Neuigkeit zu Corona

Rathaus geöffnet / Infos zu weiteren Gemeindeeinrichtungen

Mit der neuen Corona-Verordnung fallen in Baden-Württemberg seit Sonntag, 3. April 2022, weitreichende Schutzmaßnahmen weg. Wir bitten dennoch um das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes im Rathaus und unseren anderen Einrichtungen.

Bitte nutzen Sie, wenn möglich, weiterhin den telefonischen Kontaktweg oder die Anfrage per E-Mail. Für Ihre Anliegen im Bürgerservice und Standesamt wird um Online-Terminvereinbarung gebeten. So vermeiden Sie lange Wartezeiten.

Einrichtungen der Gemeinde Heddesheim

Öffnung folgender Einrichtungen:

• Rathaus zu den gewohnten Öffnungszeiten
  • Hallenbad und Sauna: Geöffnet, Kein 3G-Nachweis notwendig, immer aktuelle Infos und Ausnahmen finden Sie unter Hallenbad und Sauna.
  • Nordbadenhalle: Kein 3G-Nachweis erforderlich
  • Bürgerhaus: Für Veranstaltungen mit vorheriger Raumbuchung über die Hauptverwaltung geöffnet
  • Gemeindebücherei: Geöffnet zu den üblichen Öffnungszeiten. Kein 3G-Nachweis erforderlich. Bitte beachten Sie die wichtigen Informationen unter www.heddesheim.de/buecherei
  • Volkshochschule: Geöffnet, Kein 3G-Nachweis erforderlich, bietet Präsenzkurse und Online-Kurse an, siehe aktuelle Informationen unter www.vhs-heddesheim.de
  • Scheunengalerie – Café und Seniorentreff: Kein 3G-Nachweis erforderlich
  • Jugendhaus "Just": Kein 3G-Nachweis erforderlich

Eine Übersicht der derzeitigen Corona-Regelungen finden Sie hier.

Geschlossen sind folgende Einrichtungen:

• Eisbahn wegen Saisonende

Bitte beachten Sie die jeweiligen Informationen der einzelnen Einrichtungen hinsichtlich Besonderheiten, zur telefonischen Erreichbarkeit, zu Online-Angeboten und Schließzeiten.

Kontaktmöglichkeiten Rathaus und Bürgerservice

Sie können telefonisch Kontakt mit der Verwaltung aufnehmen oder direkt online einen Termin vereinbaren. Auf Grund der weiterhin anhaltenden Pandemie bitten wir zunächst vor einem Vor-Ort-Besuch zu prüfen, ob Ihr Anliegen auf diesem Weg geklärt werden kann.

Eine Kontaktaufnahme per Telefon ist zu den gewohnten Öffnungszeiten uneingeschränkt möglich. Darüber hinaus können Sie auch zeitunabhängig online einen Termin reservieren.

Auch dringende Anfragen über E-Mail werden so schnell wie möglich beantwortet. Bitte nutzen Sie auch die Angebote von Online-Diensten auf der Webseite www.heddesheim.de.

Wir danken für Ihr Verständnis.