Aktuelles

An dieser Stelle möchten wir Sie über Projekte rund um den Klimaschutz informieren, an denen wir als Gemeinde teilnehmen oder diese selbst veranstalten.

Aktion STADTRADELN mit Ehrung beendetLogo Stadtradeln länglich

An der diesjährigen Aktion STADTRADELN die vom 8. bis 28. Mai stattfand, haben insgesamt haben 82 Radlerinnen und Radler aktiv mitgemacht. Davon waren auch zwei Gemeinderäte mit on Tour. Mit den insgesamt neun Teams wurden 23.484 km geradelt, welches einer Vermeidung von vier Tonnen CO2 entspricht, wäre diese Strecke mit dem Auto gefahren worden.

Die Ehrung, die im Rahmen des Dorfplatzfestes stattfand, war in drei Kategorien unterteile:

·         Fahrradfahren als Radsport

·         Fahrradfahren als Hobby

·         Ehrung des Teams das am meisten gefahrene km pro Kopf zählt

Leider konnten einige der Geehrten nicht selber anwesend sein, aber es waren Stellvertreter und Stellvertreterinnen anwesend, die die Preise entgegengenommen haben. Diese wurden überreicht von Bürgermeister Weitz.

Ziel ist es im nächsten und den darauffolgenden Jahren noch mehr Menschen dazu zu motivieren, ihr Auto öfter stehen zu lassen und stattdessen mit dem Fahrrad zu fahren und so gemeinsam ein Zeichen für den Umweltschutz und den Radverkehr zu setzen.

Ehrung Stadtradeln 2022

Ihr Ansprechpartner:

Frau
Angelika Hornig
06203 101-281
06203 101-284
Zimmer 35

Rathaus Heddesheim
Fritz-Kessler-Platz
68542 Heddesheim (Baden)