Kunsteisbahn

Bei der Kunst­eis­bahn han­delt es sich um eine in Nord­ba­den ein­zig­ar­ti­ge Freiluft-​​Anlage mit Pa­vil­lon und at­trak­ti­vem Blick auf die Berg­stra­ße – ein Ort der Er­ho­lung, für Sport und Freu­de.

Die Kunst­eis­bahn ist vom 1. No­vem­ber bis Mitte März eines jeden Jah­res ge­öff­net. Bitte be­ach­ten Sie die ak­tu­el­len An­kün­di­gun­gen auf die­ser Seite und im Mit­tei­lungs­blatt bzw. in den ört­li­chen Me­di­en.

Ende der Eisbahnsaison 2020/21

Die Eisbahnsaison 2020/21 an der Freiluft-Eisbahn Heddesheim endet ab sofort. Nach den neuesten Beschlüssen der Bundes- und Landesregierung zu den Maßnahmen im Rahmen der Corona-Pandemie gibt es keine Öffnungsperspektiven mehr vor dem Ende der Wintersaison.
 
Bis zuletzt hatte sich die Gemeinde Heddesheim als Betreiberin der Anlage bei sinkenden Infektionszahlen erhofft, vielleicht noch ein paar Tage im März für die Eislauffreunde öffnen zu können. „Schade vor allem wegen des aktuell guten Winterwetters, aber die Infektionszahlen lassen es nicht zu“, so Bürgermeister Michael Kessler.
 
Die vermutlich kürzeste Saison seit dem Bestehen der Freiluft-Eisbahn Heddesheim währte genau einen Tag: Mit umfangreichem Hygienekonzept und Personenbeschränkung öffnete die Eisbahn am 1. November ihre Pforten, ehe am 2. November der Lockdown in Kraft trat und damit das Eis wieder gesperrt wurde.
 
Die Anlage wird nun ausgeschaltet, wobei es noch dauern kann, bis das Eis geschmolzen ist, denn die aktuell frostigen Temperaturen werden das Eis noch gefroren halten. Die Gemeinde und die Beschäftigten vor Ort freuen sich jetzt schon auf die Eröffnung der neuen Saison am Sonntag, den 31. Oktober 2021.  

Wir dan­ken für Ihr Ver­ständ­nis.


Ti­ckets kön­nen in die­ser Sai­son nur über die "eTicket-​​Heddesheim" App er­wor­ben wer­den.
Die e-​​Ticket-App „eTi­ckets Hed­des­heim“ fin­den Sie im Google Play Store und im Apple App Store oder über un­se­ren Web­shop unter www.heddesheim.de/eticket

Aktuelle Nachrichten zur Kunsteisbahn

ab dem 18. Dezember 2020 veröffentlichte Artikel:
12.02.2021
Kunsteisbahn Heddesheim

Veranstaltungen auf der Eisbahn