Vorträge zum Wochenbeginn

Mo., 13. März 2023
09:30-11:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Kurs: A10002
Portugal - Lissabon und der Norden

Dozent: Pott, Herbert
^
Beschreibung

Einstmals eine der größten seefahrenden Nationen, deren Könige über ein Weltreich regierten, war Portugal in die Bedeutungslosigkeit am Rande Europas abgesunken. Erst durch politische Veränderungen im Inneren und unter Mithilfe der Europäischen Union hat sich das Land erholen können.
Der strenge Norden - gekennzeichnet durch bäuerliche Kleinwirtschaft einerseits und die Verwendung des düster wirkenden Granits bei der Gestaltung der Prunkbauten, ist in Europa bekannt geworden durch den Portwein. Kenner schätzen diesen Landesteil aber mindestens genauso wegen der zahlreichen Baudenkmäler und der reizvollen, wenn auch herben Landschaft.
Lissabon ist trotz der Schicksalsschläge wie Feuer oder Erdbeben eine reizvolle Stadt geblieben. Wer Lissabon nicht gesehen hat, hat noch nichts Schönes gesehen - so sprechen die Einwohner stolz von ihrer Stadt. Praça do Comercio, Jeronimo-Kloster oder einfach nur das alte Stadtviertel Alfama, man kann sich nicht sattsehen und immer Neues entdecken.

Beginn: Mo, 13.03.2023 09:30, 1 Termin
Ende: Mo, 13.03.2023 11:00

Bürgerhaus, Pflug
Dozent:     Pott, Herbert

^
Veranstaltungsort
^
Kosten

Gesamtgebühr: 6,00 EUR

^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken