Gottesdienst

So., 27. November 2022
10:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

„Macht hoch die Tür“ – Gottesdienst zum 1. Advent mit dem Kirchengemeinderat

Normalerweise schlägt sich der Kirchengemeinderat mit Bauvorhaben, Personalfra-gen, Terminen und Finanzen herum. Ganz bewusst haben wir darum die diesjähri-ge KGR-Rüste im Kloster Höchst genutzt, um uns der geistlichen Arbeit zu widmen. Unter fachkundiger Anleitung der Gottesdienstberaterin Esther Philipps setzten sich die Ratsmitglieder mit Psalmen und biblischen Texten der Adventszeit auseinander, formulierten Gebete und Andachtstexte und überlegten sich Segenshaltungen.
So entstand ein Gottesdienst, den die Ratsmitglieder am 1. Advent mit uns feiern werden. Die musikalische Gestaltung übernehmen Dr. Henning Scharf an der Orgel und der Evangelischen Posaunenchor unter Leitung von Hansjörg Tennbaum. Für den Kirchendienst ist das Pfarrteam verantwortlich.



^
Veranstaltungsort
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken