Was macht eigentlich ein Lokalredakteur?

Mo., 13. Februar 2023
19:00-20:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Kurs: 10210
Gesprächsrunde mit Hans-Jürgen Emmerich, Lokalredakteur beim Mannheimer Morgen

Dozent: Hans-Jürgen Emmerich
^
Beschreibung

Wie kommt ein Lokalredakteur an seine Geschichten? Wer sind seine Informanden? Warum geht er gerne in Sitzungen des Gemeinderates? Was ist sein tägliches Handwerkszeug? Und warum ist eine freie und unabhängige Presse gerade in einer Gemeinde wie Heddesheim so wichtig? Fragen wie diese und viele andere rund um seinen Beruf beantwortet Hans-Jürgen Emmerich, Jahrgang 1962, bei dieser zwanglosen Gesprächsrunde in der Volkshochschule. Er ist seit 1988 Lokalredakteur und arbeitet seit 2000 beim Mannheimer Morgen in der Regionalredaktion.

^
Veranstaltungsort
Bürgerhaus Heddesheim Vereinsraum 3. Obergeschoss
Unterdorfstraße 2
Vereinsraum, 3. Obergeschoss
68542 Heddesheim
^
Kosten

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Die Plätze sind begrenzt, deshalb bitten wir um Anmeldung.

^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken