Energiespartipp: Elektromobilität - KLiBA-Erstberatung für nachhaltigere Mobilität im Rhein-Neckar-Kreis

Bei der klimafreundlicheren Gestaltung des Straßenverkehrs wird der Elektromobilität eine hohe Relevanz zugesprochen, denn der Verkehr ist für knapp 20 Prozent der CO2-Emissionen verantwortlich. Werden Autos mit Verbrennungsmotoren durch Elektroautos und/oder durch (Elektro-)Fahrräder ersetzt, führt dies zu saubererer Luft und weniger klimaschädlichen Emissionen.

Doch die Anschaffung eines Elektroautos, die Errichtung einer Wallbox oder die Beantragung von Fördermitteln kann Fragen aufwerfen. Wie bei der Energieberatung, so auch im Rahmen der Elektromobilität, bietet die KLiBA (Klimaschutz- und Energie-Beratungsagentur Heidelberg – Rhein-Neckar-Kreis gGmbH) Privatpersonen, Unternehmen und Kommunen kostenfrei Informationen und die Möglichkeit sich mit ihrem individuellen Anliegen an die KLiBA zu wenden.

Unsere Leistungen:

·         Beratung zum individuellen Umstieg: Erstanalyse

·         Information & Beratung zu Kosten und Fördermöglichkeiten

·         Marktrecherche zu Elektrofahrzeugen

·         Beratung zur Ladeinfrastruktur

Das KLiBA-Team Elektromobilität steht Ihnen gerne beratend zur Seite! Telefon 06221 99875-32/-33, E-Mail: elektromobilitaet(at)kliba-heidelberg.de

Weitere Informationen über Energienutzung, Wärmeschutz oder Fördermöglichkeiten gibt es bei Ihrem KLiBA-Energieberater, Herrn Uwe Jung  – für Sie kostenfrei und unverbindlich.

Interessenten können vorab unter der Telefonnummer 06221 99875-0 (KLiBA) einen Termin für die nächste Beratung am Dienstag 26.03.2024 im Alten Rathaus Heddesheim zwischen 14 und 16 Uhr vereinbaren

Nutzen Sie die kostenlose Serviceleistung Ihrer Kommune!

Electric,Car,Battery,Charging,At,Charge,Station,In,The,Nature