Rückblick "Heddesheimer Eiszauber" 2024

Vergangenen Sonntag fand der „Heddesheimer Eiszauber“, einer der Höhepunkte in unserer jährlichen Eislaufsaison, statt. Zahlreiche Familien, Eislauffreunde und Neugierige kamen zur Kunsteisbahn ins Sportzentrum und genossen bei freiem Eintritt das abwechslungsreiche Programm für Jung und Alt.

Heddesheimer Eiszauber Freies Eislaufen

Es herrschte eine fröhliche Stimmung und ein buntes Treiben auf der Eisfläche sowie an den Ständen entlang der Eisbahn, an welchen verschiedene Heddesheimer Vereine und Organisationen sowie der Eisbahnkiosk Erik Boecken kulinarische Köstlichkeiten anboten. Das Eisstock- und Torwandschießen, welches wie gewohnt vom Ski-Club Heddesheim durchgeführt wurde, weckte bei einigen den sportlichen Ehrgeiz und sorgte nebenbei für jede Menge Spaß. Den richtigen Sound zum Eislaufen gab es auch in diesem Jahr von DJ-Leeluna, der mit Chartbreakern sowie Hits der 90er und 2000er den Geschmack des Publikums getroffen hat. Gut besucht war auch das Kinderschminken des 1. Karnevalverein „Hellesema Grumbe“, bei welchem sich die jüngsten Gäste mit zauberhaften Motiven verschönern lassen konnten.

Das Highlight an diesem Tag waren zweifelsohne die jungen Talente des Mannheimer ERC, die auch in diesem Jahr wieder mit ihren Eiskunstlaufvorführungen das Publikum zum Staunen brachten. Insgesamt neun Nachwuchseinzelläufer und -Läuferinnen verschiedener Altersklassen sowie das Synchronteam „Team New Horizons Mannheim“ mit 14 Läuferinnen, zeigten faszinierende Choreographien und stellten ihr Können unter Beweis.

Heddesheimer_Eiszauber_Einzellaeuferin_Zwei

Heddesheimer_Eiszauber_Synchronteam_MERC

Der "Heddesheimer Eiszauber" 2024 war ein voller Erfolg. Ein herzlicher Dank gebührt allen Beteiligten, Organisatoren, Vereinen und Helfern für ihr großes Engagement bei der Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung. Sie alle haben dazu beigetragen, dass wir auch in diesem Jahr wieder einen schönen Wintertag an unserer Freiluft-Eisbahn verbringen konnten. Ein aufrichtiges Dankeschön gilt außerdem allen Besucherinnen und Besuchern, die mit ihrer Teilnahme die Veranstaltung belebt und die vertretenen Vereine und Organisationen unterstützt haben.

Achim Weitz