Sommertagszug und Jugendferienprogramm

In der Sitzung des Kultur- und Sportausschusses, die am Donnerstag, 01.02.2024, stattgefunden hat, haben wir neben dem 37. Heddesheimer Sommertagszug auch das Jugendferien-programm 2024 besprochen.

Im letzten Jahr hatten sich 18 Vereine und Organisationen beim Jugendferienprogramm beteiligt und an 28 Tagen Angebote unterbreitet. Wir würden uns freuen, wenn sich auch in diesem Jahr wieder ein ansprechendes Gesamtprogramm ergibt.

Der diesjährige Sommertagszug der Gemeinde Heddesheim findet am Sonntag, 17.03.2024, 14:00 Uhr, statt.

Wir möchten Sie bereits heute über einige organisatorische Punkte beim Sommertagszug informieren.

Der Zug führt durch folgende Straßen:

Schulstraße – Beindstraße – Rathaus – Oberdorfstraße – Vorstadtstraße – Bismarckstraße – Ahornstraße

Die Zugaufstellung wird in der Beind- und Schulstraße erfolgen. Endpunkt des Umzugs und Verbrennung des Schneemanns ist auf dem Nogent-le-Roi-Platz.

Es ist uns ein großes Anliegen, den Zuschauerinnen und Zuschauern sowie allen Beteiligten, einen abwechslungsreichen und sehenswerten Zug zu präsentieren. Deshalb unsere Bitte an Sie, nehmen Sie die Gelegenheit wahr und präsentieren Sie auch Ihren Verein bzw. Ihre Organisation beim Sommertagszug der Gemeinde Heddesheim.

Zur Anmeldung für den Sommertagszug gelangen Sie hier. Ihre Anmeldung für das Jugendferienprogramm nehmen wir gerne hier entgegen. Für Auskünfte steht Ihnen Sabine Köhler von der Hauptverwaltung, Tel. (06203) 101-278, oder E-Mail: sabine.koehler(at)heddesheim.de, gerne zur Verfügung.

Die Heddesheimer Vereine und Organisationen wurden mit gesondertem Schreiben ebenfalls informiert.

Damit wir die Aufstellung des Zuges abstimmen können, teilen Sie bitte auch mit, ob Sie als Fußgruppe oder mit einem Wagen am Zug teilnehmen.

Wir danken Ihnen bereits heute recht herzlich für Ihr Engagement und freuen uns auf Ihre Teilnahme beim Sommertagszug und/oder Jugendferienprogramm der Gemeinde Heddesheim.

BÜRGERMEISTERAMT