„Hellesema Kerwe“ vom 13. bis 16.10.2023

Am vergangenen Wochenende, vom 13. bis 16. Oktober 2023, fand die diesjährige „Hellesema Kerwe“ in unserer Ortsmitte statt. Der Kerweverein Heddesheim e.V., die SG Heddesheim e.V. (Abteilung Handball „SG Löwen“) sowie der 1. HKV „Hellesema Grumbe“ 1996 Heddesheim e.V. haben auf und um den Dorfplatz ein gewohnt umfangreiches Programm, u.a. mit Fahrgeschäften, Kerwehock und Schlumpelparty geboten. Aber auch über neue Aktionen, wie die 1.Ortsmeisterschaft im LKW-Tauziehen, durften sich die zahlreichen Besucher/innen an diesem Wochenende freuen.

Ein besonderes Highlight war sicher der große Festumzug am Sonntagnachmittag, der mit insgesamt 22 Zugteilnehmern von der Ahornstraße bis zum Dorfplatz zog und von Alexandra Philipps (bekannt u. a. aus dem Rhein Neckar Fernsehen, Neue Welle, Channel 21, Bodystreet) live vor Ort kommentiert wurde.

Das traditionelle Wellfleischessen, zu welchem in diesem Jahr der Sängerbund 1869 Heddesheim e.V. und die Abteilung Boule des Tennisclub Heddesheim eingeladen haben, fand traditionell in der Nordbadenhalle statt und war ebenfalls sehr gut besucht.

Ich möchte an dieser Stelle allen Mitwirkenden für die Organisation und Durchführung der Veranstaltung sehr herzlich danken. Allen voran natürlich den genannten Vereinen, durch deren großartiges Engagement der Erhalt des Kirchweihbrauchtums in unserer Gemeinde erst möglich ist. Ein besonderer Dank gilt auch den Anwohner/innen rund um die Ortsmitte für das Verständnis während der Veranstaltung, insbesondere in Bezug auf die notwendigen Straßensperrungen.

Ich hoffe, dass wir auch im nächsten Jahr wieder mit der Unterstützung von Ihnen allen rechnen dürfen, um diese schöne Tradition in unserer Gemeinde weiter aufrecht erhalten zu können. Herzlichen Dank.

Achim Weitz

Hier finden Sie einige Fotos zur Veranstaltung.