Umgestaltung Kreuzung Lissenstraße / Unterdorfstraße, Neubau Parkplatz, Erneuerung Wasserleitung

Im Jahr 2024 soll die Kreuzung Lissenstraße / Unterdorfstraße umgestaltet werden, nebenan ein Parkplatz neu gebaut werden und die Wasserleitung in der Lissenstraße bis zur Westendstraße erneuert werden.

Kreuzung Lissenstraße_Unterdorfstraße

Nun finden ab Ende Oktober 2023 Vorarbeiten in Form von Ziehung von Bohrkernen vor Ort statt. Diese werden für die erforderliche Baugrunduntersuchung benötigt. Hiermit kann das Risiko einer Kostenabweichung während der Bauphase gesenkt werden und die notwendige Verwertung des Aushubes geplant werden. Die Arbeiten für die Baugrunduntersuchung werden von der Firma RTConsult aus Mannheim ausgeführt.

Durch diese Arbeiten ist mit kurzfristiger und abschnittsweiser Behinderung des Verkehrs zu rechnen. Der Verkehr wird dann jeweils um die Absperrung geleitet.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Herrn Klockner vom Amt für Bauverwaltung und Tiefbau, Tel.-Nr. 06203/101-283.

Für die auftretende Beeinträchtigung bitten wir um Ihr Verständnis.

Bürgermeisteramt