Erneuerung der Trinkwasserleitung in der Westendstraße 1. Bauabschnitt zwischen Lissenstraße und Dürerstraße

Vom 22.05.2023 bis 22.09.2023 zum fand die Erneuerung der vor der Erneuerung noch aus dem Jahr 1915 stammenden Trinkwasserleitung in der Westendstraße im Bereich zwischen der Lissen- und Dürerstraße statt. Im Zuge dessen fanden auch Arbeiten an den Anschlussleitungen des Abwasserkanals, der Gasleitung, den Stromleitungen und für die Glasfaserversorgung statt. Damit war die im Mai angekündigte Dauer der abschnittsweisen Vollsperrung von etwa 3-4 Monaten eingehalten.

Nun folgt die Sanierung des Hauptkanals in geschlossener Bauweise ohne Aufgrabungen von der Firma Erles Umweltservice GmbH aus Meckesheim. Hierfür ist keine Vollsperrung notwendig. Es werden jedoch größere Geräte an den Kanalschächten aufgestellt werden müssen. Der geplante Beginn ist nun am 23.10.2023. Die geschlossene Kanalsanierung wird in der gesamten Westendstraße sein.

Im Anschluss wird dann die Straßenbaufirma die derzeit noch fehlende Asphaltdeckschicht aufbringen können. Der Zeitpunkt hierfür ist witterungsabhängig.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Herrn Klockner vom Amt für Bauverwaltung und Tiefbau, Tel.Nr. 06203/101-283.

Für die auftretende Beeinträchtigung bitten wir um Ihr Verständnis.

Bürgermeisteramt