Erweiterung Gewerbegebiet Süd

Nach Fertigstellung der Erschließungsarbeiten zur Erweiterung der Schulze-Delitzsch-Straße im Mai 2023 werden nun im Oktober und November 2023 der erste Teil der erforderlichen Garten- und Landschaftsbauarbeiten durch die Firma Erda Gartenservice GmbH aus Ladenburg ausgeführt.

Auf einer Fläche von 3.640 m² für Bäume und Sträucher werden 24 Hainbuchen und Winterlinden und 675 Sträucher gepflanzt. Die Sträucher werden auf einer kleinen Erhöhung gepflanzt, welche aus dem Aushub der neu gebauten Straße entstanden ist. Ebenso wird die Fertigstellungspflege für 2024 sowie eine Entwicklungspflege für die Jahre 2025 bis 2027 mit ausgeführt. Es werden nur gebietsheimische Pflanzen verwendet.

Schulze-Delitzsch-Straße Begrünung Erweiterung Gewerbegebiet Süd

Durch diese Arbeiten ist nur mit zusätzlichem Anlieferungsverkehr zur Baustelle an den angrenzenden Wirtschaftswegen und in der Schulze-Delitzsch-Straße zu rechnen. Baustellenbedingte Straßensperrungen wird es nicht geben.

Weitere Pflanzungen von Bäumen sind auf der westlich angrenzenden Fläche in Planung, stehen aber in Abhängigkeit zu einem Verkehrsprojekt, bei diesem die Planung derzeit noch durchgeführt wird.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Herrn Klockner vom Amt für Bauverwaltung und Tiefbau, Tel.-Nr. 06203/101-283.

Für die auftretende Beeinträchtigung bitten wir um Ihr Verständnis.

Bürgermeisteramt