"Kerwe mittendrin!" auf und um den Dorfplatz

Traditionell findet am dritten Wochenende im Oktober, vom 13. bis 16.10.2023, die „Hellesema Kerwe“ in unserer Ortsmitte statt. Die Brauchtumsveranstaltung bietet für Jung und Alt ein abwechslungsreiches Programm, u.a. mit Fahrgeschäften, Kerwehock, Schlumpelparty, Kerweumzug und Wellfleischessen in der Nordbadenhalle.

Wir freuen uns, wenn Sie mit Ihrem Besuch die Vereine, die durch ihr besonderes Engagament das Kirchweihbrauchtum aufrecht erhalten, unterstützen.

Das detaillierte Programm finden Sie hier. Das Grußwort von Herrn Bürgermeister Weitz finden Sie hier.

Weiterhin möchten wir Sie auf nachfolgende Schließungen und Straßensperrungen im Rahmen der "Hellesema Kerwe" hinweisen.

Schließung gemeindlicher Einrichtungen am Montag, 16. Oktober 2023 (Kerwemontag)

Wir weisen darauf hin, dass die Dienststellen des Bürgermeisteramtes, der Bauhof, die Gemeindebücherei, die Volkshochschule, das Jugendhaus, das Hallenbad und die Scheunengalerie (Café und Seniorentreff) am Kerwemontag, 16. Oktober 2023, geschlossen sind.

Straßensperrungen aufgrund der Kerwe in der Zeit von Donnerstag, 12.10.2023 bis Dienstag, 17.10.2023

Wir möchten Sie über folgende Straßensperrungen im Rahmen der diesjährigen „Hellesema Kerwe“ aufmerksam machen:

In der Zeit von Donnerstag, 12.10.2023, 09:00 Uhr, bis Dienstag, 17.10.2023, 16:00 Uhr, ist die Schaafeckstraße ab Rathauskreuzung bis Einmündung Gewerbestraße für Kraftfahrzeuge gesperrt. Eine Ein- und Ausfahrt in das bzw. aus dem Parkhaus in der Schaafeckstraße sowie die Zufahrt zur Sparkassenfiliale wird aus Richtung Ladenburg/Mannheim kommend möglich sein. Die Umleitungen werden entsprechend ausgeschildert.

In der Zeit von Freitag, 13.10.2023, 12:00 Uhr, bis Dienstag, 17.10.2023, 12:00 Uhr, ist die Gewerbestraße gesperrt.

Weiterhin bestehen am Sonntag, 15.10.2023, von 13:30 Uhr bis ca. 15:30 Uhr, aufgrund des Kerweumzugs Teilsperrungen in folgenden Straßen (Zugstrecke): Ahornstraße – Bismarckstraße – Triebstraße – Vorstadtstraße – Oberdorfstraße – Unterdorfstraße – Gewerbestraße – Dorfplatz. Wir bitten Sie ergänzend hierzu, die Veröffentlichungen des Kerwevereins Heddesheim e.V. zu beachten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

BÜRGERMEISTERAMT