„Heddesema Woihock“ am 22.09.2023

Vergangenen Freitag fand auf dem Dorfplatz der „Heddesema Woihock“ statt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten diese Gelegenheit, um bei einem Glas Wein oder Sekt die Woche gemütlich ausklingen zu lassen.

Eröffnet wurde die Veranstaltung um 16:00 Uhr von Herrn Bürgermeister Achim Weitz, der in Kürze das Programm vorstellte und alle Beteiligten sowie die Gäste aus Nah und Fern herzlich begrüßte.

Heddesema Woihock 22.09.2023 Begrüßung Herr BM Weitz

Im Anschluss stimmte Alleinunterhalter „Manni Capello“ das Publikum bei schönstem Herbstwetter musikalisch auf den Nachmittag bzw. Abend ein, während die Besucherinnen und Besucher die ersten Tropfen der ausgezeichneten Weine aus der Region sowie aus Rheinhessen und Rheinland-Pfalz genossen. In kurzen Präsentationen konnten die Gäste zudem mehr über die vertretenen Weingüter und deren Produkte erfahren.

Heddesema Woihock 22.09.2023 Besucher/innen auf dem Dorfplatz

Um 17:00 Uhr sorgten dann die Sängervereinigung 1909 Heddesheim e.V. und die befreundete Sängervereinigung 1878/1931 Langenlonsheim e.V. mit einem gemeinsamen Auftritt für beste Unterhaltung.

Heddesema Woihock 22.09.2023 Auftritt Sängervereinigung Heddesheim und Langenlonsheim

Frau Elke Demele, Bürgermeisterin der Ortsgemeinde Guldental (Verbandsgemeinde Langenlonsheim-Stromberg) nutzte anschließend die Gelegenheit, dem Heddesheimer Publikum auch ihre Region bzw. den Ort Guldental als größte ländliche Weinbaugemeinde an der Nahe vorzustellen.

Nach Abschluss dieses Programms brachte „Manni Capello“ mit seinem umfangreichen Repertoire und seiner guten Laune weiter Stimmung auf den Platz und die Besucher/innen genossen den Wein und das gesellige Beisammensein. Wenn auch am Ende, aufgrund von einigen Regenschauern, in kleinerer Runde.

Für die Organisation und Durchführung der Veranstaltung möchten wir allen Mitwirkenden recht herzlich danken.

Wir danken den teilnehmenden Winzern: dem Weingut Schröder aus Heddesheim OT Muckensturm, der Winzergenossenschaft Schriesheim, dem Wein- und Sektgut Schreier aus Großkarlbach sowie dem Weingut Wolfgang Schneider aus Guldental.

Weiterhin danken wir dem Bistro am Dorfplatz sowie der Bäckerei Görtz für die Bewirtung.

Ein herzlicher Dank geht an „Manni Capello“ sowie an die Sängervereinigung Heddesheim und die Sängervereinigung Langenlonsheim für die musikalische Unterhaltung an diesem Abend.

Wir danken der Sozialstation Heddesheim, die den Gemeinschaftsraum und zusätzliche Toiletten zur Verfügung gestellt hat sowie dem Sanitätsdienst des DRK Ortsverein Heddesheim, der auch bei vielen weiteren kommunalen Veranstaltungen ehrenamtlich Hilfe leistet.

Nicht zuletzt danken wir allen Anwohnerinnen und Anwohnern auf und um den Dorfplatz für das Verständnis während der Veranstaltung sehr herzlich.

BÜRGERMEISTERAMT