Eröffnung der Außensauna des Hallenbads Heddesheim ab 15.03.2022

Nach einer längeren Umbauphase von über einem Jahr konnte der neugestaltete Umkleide- und Saunabereich des Hallenbads am 6. September 2021 wieder für Besucher öffnen.

Ab Dienstag, 15.03.2022, können die Saunabesucher nicht nur die großzügige finnische Sauna und das Dampfbad, sondern auch die neue Außensauna mit Saunagarten nutzen. In der modernen Sauna mit einer geschwungenen Wand in einem einzigartigen Design gibt es neben den Saunaangeboten einen Kaltwasserbereich sowie ein Fußbecken. Aus dem Ruheraum schweift der Blick in den neugestalteten Saunagarten, dieser lädt zum Saunieren und Entspannen ein. Der gemütliche Aufenthaltsraum lädt zudem zum Verweilen ein. Hier werden auf Wunsch kleinere Speisen und Getränke durch den Hallenbadkiosk serviert.

Die Gemeinde hat für den Innen- und Außenbereich der Saunalandschaft über 1,3 Mio. € investiert. Darin enthalten sind rund 200.000 € für die Außensauna und den neugestalteten Saunagarten.

Mitfinanziert wurde dieser Bereich zum Großteil durch den Nachlass von Georg Walter Maas. Mit einer kleinen Hinweistafel an der Außensauna möchte die Gemeinde diese Tatsache auch besonders würdigen.

Zum Kennenlernen des neu gestalteten Außenbereichs bietet die Gemeinde ihren Gästen vom 22.03. bis 26.03.2022 die Tageskombinationskarte Hallenbad/Sauna zum Schnupperpreis von 8 € an.

Allgemeine Informationen rund um die Sauna

Eintrittspreise (Einlass Sauna erst ab 16 Jahren)

Tageskombinationskarte Hallenbad / Sauna 15,00 €; Kurzkombinationskarte Hallenbad / Sauna (3 Std.) 12,00 €; Tageskarte Sauna (nur Samstag) 12,00 €

Öffnungszeiten der Sauna

Montag geschlossen
Dienstag + Mittwoch 15:00 – 22:00 Uhr
Donnerstag 10:00 – 22:00 Uhr Damensauna
Freitag 14:00 – 22:00 Uhr
Samstag 13:00 – 18:00 Uhr
Sonntag geschlossen

Ladies first! Damensauna - Jeden Donnerstag gehört der Saunabereich den Damen, die sich dann in ungestörter – männerfreier – Atmosphäre wohlfühlen und erholen können.

In den Sommermonaten Juli und August sind das Hallenbad und die Sauna aufgrund von Betriebsferien geschlossen.

Das neue Preview-Video zu den Highlights im Hallenbad und der Sauna finden Sie hier.

Weitere Informationen zu Preisen, Öffnungszeiten und die jeweils aktuellen Hygienebestimmungen sind ebenfalls unter Hallenbad zu finden.