Heddesheimer Badesee ab 22.05.2021 geöffnet

Ab Samstag, 22.05.2021, wird die Badesaison am Heddesheimer Badesee eröffnet!

Badesee – Liegewiese und See

Aufgrund der aktuellen Situation und den einzuhaltenden Regularien müssen wir den Verkauf der Eintrittskarten in diesem Jahr leider ändern und können nur eingeschränkte Angebote machen. Die Öffnungszeiten sind täglich von 8 bis 20 Uhr, letzter Einlass 19.30 Uhr, witterungsbedingt ist auch eine frühere Schließung möglich.

Einzelkarten

Da für alle Besucher unseres Bades die Kontaktdaten erhoben werden müssen, werden Einzelkarten für den Tageseintritt ausschließlich über unsere eTicket App zu kaufen sein. Sie sind zahlenmäßig limitiert und nur am Tag des Eintritts zu erwerben und nur an diesem Tag gültig. Die e-Ticket-App „eTickets Heddesheim“ finden Sie im Google Play Store sowie Apple App Store und unter www.heddesheim.de/eticket.

Eintrittspreise für Einzelticket:

Für Kinder unter sechs Jahren ist der Eintritt frei. Kinder ab sechs Jahren zahlen 2,50 € und Ermäßigte (Schüler, Studenten, Rentner etc.) 3,00 €, Erwachsene 4,00 €, Familien (Ehepaare oder eheähnliche Gemeinschaften mit Kindern bis zu 18 Jahren) 9,00 €.

Ein Verkauf von Einzelkarten an der Kasse am See findet nicht statt.

Saisonkarten - AUSVERKAUFT / KEIN WEITERVERKAUF - weitere Informationen

Saisonkarten sind seit 17.05.2021 über die App (leider bereits ausverkauft) sowie über die Vorverkaufskassen erhältlich.

Die Saisonkarte für Familien ist wie bisher nur im Rathaus erhältlich. Die Angaben für die Familien- bzw. Zusatzkarten werden im Bürgerservice nachgeprüft. Auswärtige Badebesucher müssen entsprechende Nachweise (Stammbuch oder Ausweise aller Familienmitglieder) vorlegen.

Die Saisonkarten für Erwachsene, Jugendliche und Ermäßigte sind solange das Kontingent reicht noch an Vorverkaufsstellen an den Kassen des Badesees und des Hallenbades erhältlich.

Die Öffnungszeiten der Kassen sind bis zum 21.05.2021 täglich von 13:00 Uhr bis 19:00 Uhr. Ab dem 22.05.2021 erhalten Sie die Saisonkarten für Erwachsene, Jugendliche und Ermäßigte an der Kasse des Badesees.

Beim Verkauf der Saisonkarten werden wir Ihre Kontaktdaten elektronisch dokumentieren.

Ihr Eintritt am See wird elektronisch gescannt und registriert. Allgemeine Datenschutzhinweise finden Sie unter www.heddesheim.de/datenschutz und als Aushang an den Vorverkaufsstellen.

Mit dem Kauf der Karte akzeptieren Sie, dass wir Ihre Kontaktdaten erheben und elektronisch dokumentieren dürfen.

Bitte beachten Sie:

• Aufgrund der Corona-Beschränkungen ist die Zahl der Badegäste, die sich gleichzeitig auf dem Badeseegelände befinden dürfen, beschränkt.
  • Sollte die zulässige Höchstzahl zum Zeitpunkt Ihres gewünschten Eintritts erreicht sein, berechtigt auch der Besitz einer Saisonkarte nicht zum Eintritt.
  • Wenn wir aufgrund der gesetzlichen Verordnungen verpflichtet sein sollten, den Badesee zeitweise oder vorzeitig zu schließen, ist eine Rückerstattung oder eine Teilerstattung des Eintritts für die Saisonkarte leider nicht möglich.
  • Bitte beachten Sie, dass die Test- und Nachweispflicht am Badesee zum 07.06.2021 entfällt. Der Zutritt ist nur mit Vorlage eines tagesaktuellen negativen Schnelltests (Bescheinigung nicht älter als 24 Stunden) oder durch Vorlage des Impf- oder Genesenennachweises möglich. Der Impfschutz gilt als vollständig, wenn seit der letzten vorgeschriebenen Impfdosis 14 Tage vergangen sind. Der Genesenennachweis darf nicht älter als 6 Monate sein. Eigens durchgeführte Selbsttests können nicht als Nachweis akzeptiert werden. Bitte suchen Sie zum Erhalt eines Testnachweises z.B. eine unserer Heddesheimer Testmöglichkeiten auf.

Unsere 10er-Karten sowie Abendtickets stehen in dieser Saison nicht zum Verkauf.

Die Vergabe der Saisonschließfächer findet am Samstag, den 29.05.2021 von 8:00 Uhr bis 13:00 Uhr am Badesee statt. Vor Ort gelten die bekannten Hygiene- und Abstandmaßnahmen und es besteht eine Maskenpflicht. Es werden Stehtische mit dem Vordruck (Name, Anschrift, Tel.) ausgelegt. Diesen bitten wir Sie auszufüllen, um eine schnelle Bearbeitung an der Kasse zu gewährleisten. Den Vordruck können Sie sich auch bereits im Vorfeld auf der Homepage herunterladen. Dieser steht ab dem 27.05.2021 zur Verfügung. Es stehen ca. 400 große, mittlere und kleine Saisonschließfächer (für Geldbeutel + Handy) für die Badegäste bereit. Die Mietgebühren belaufen sich für die ganze Saison auf € 30,00 für ein großes, € 20,00 für ein mittleres und € 10,00 für ein kleines Schließfach.

Bitte beachten Sie bei Ihrem Besuch unbedingt die folgenden Hygienemaßnahmen und Einschränkungen am Heddesheimer Badesees:

Bitte halten Sie immer 1,5 Meter Abstand zu Personen, die nicht unter die geltenden Kontaktbeschränkungen fallen. Sollte dies nicht möglich sein, ist eine medizinische Maske zutragen. Im Eingangsbereich sowie in geschlossenen Räumen (Toilettenhäuschen) besteht Maskenpflicht.

Generell gilt außerdem:

• Abstandsmarkierungen und Hinweisschilder beachten
  • Hände regelmäßig waschen, ausreichend Möglichkeiten hierzu stehen zur Verfügung
  • Zwischen den Liegen und Handtüchern ist ein Abstand von mindestens 1,5 Meter einhalten. Dies gilt nicht für Personen, die nicht unter die geltenden Kontaktbeschränkungen fallen.

Wir freuen uns, Sie ab 22.05.2021 am Heddesheimer Badesee begrüßen zu dürfen, auch wenn der Besuch mit vielen Einschränkungen verbunden ist.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Sommer und schöne Stunden bei uns am Heddesheimer Badesee.