Mitmachaktion „Spurensuche zwischen Heddesheim und Nogent le Roi“

Partnerschaft mit dem Kanton Nogent-le-Roi

Liebe Freunde der Städtepartnerschaft,

in all den vergangenen Monaten, in denen Reisen und Treffen schwierig waren, haben wir uns im Rahmen der Partnerschaft Heddesheim-Nogent-le-Roi einen anderen Weg ausgedacht, um uns besser kennen zu lernen und weiterhin in Kontakt zu bleiben.

Sowohl hier in Heddesheim als auch in Nogent und dessen Kantonen wollen wir auf die Suche nach Zeugnisse von Menschen gehen, die über Jahrzehnte die Partnerschaft begleitet haben. Vielleicht waren ja gerade Sie von Anfang an dabei oder sind durch Eltern und Freunde zu einem aktiven Akteur*In in der Partnerschaft geworden.

Wir laden aber auch all diejenigen ein, ihre Gedanken und Erlebnisse zu schildern, die sie vielleicht gerade erst entdecken und Fragen dazu haben.

Diese Beiträge wollen wir auf DIN A3 Plakaten präsentieren, und in den Geschäften und anderen öffentlich zugänglichen Orten in Nogent-le-Roi und in Heddesheim ausstellen. Wir stellen uns vor, dass dann sowohl in Nogent wie auch in Heddesheim je eine Geschichte aus Heddesheim neben einer französischen Geschichte zu lesen sein wird. Und das zwanzigmal, das wäre doch schön!

Als Hilfestellung für Ihren Beitrag finden Sie anbei einen kurzen Fragebogen. Sie müssen ihm nicht folgen. Wenn Sie Lust haben, eine Geschichte zu erzählen, ein Gedicht zu schreiben, zu malen, zu zeichnen, .... fühlen Sie sich frei, sich so auszudrücken, wie Sie möchten. Bitte senden Sie Ihren Beitrag an emartinschneider(at)t-online.de.

Wenn Sie wollen, dürfen sie uns aber auch in einem persönlichen Gespräch Ihre Erlebnisse und Gedanken schildern. Wir bringen sie dann für Sie zu Papier! Gerne rufen Sie mich an (Eva Martin-Schneider 06203- 44077), um einen Termin zu vereinbaren.

Wir würden gerne die Sammlung aller Beiträge bis ca. Ende August 2021 abgeschlossen wissen. Wir freuen uns auf Ihren Beitrag zur „Spurensuche in unserer Partnerschaft“.

Herzliche Grüße,

Eva Martin-Schneider (für Heddesheim)

Dominique Chanfrau & Yvonne Naïdja (für Frankreich)