Corona-Pandemie: Absage des Heddesheimer Weihnachtsmarktes

Lange Zeit haben wir das Ziel nicht aus den Augen verloren, den beliebten Weihnachtsmarkt auf dem Dorfplatz mit einem an die aktuellen Bedingungen angepassten Konzept durchzuführen. Das Interesse der Aussteller an einem Standplatz war ebenfalls bis zuletzt groß, gab es doch in diesem Jahr aufgrund der weitreichenden Beschränkungen im Bereich der Gastronomie und der Veranstaltungsbranche kaum eine Möglichkeit Ware zu vertreiben.

Die Befristung der derzeitigen Corona Auflagen bis Ende November hätten einen Weihnachtsmarkt am zweiten Adventswochenende ermöglicht. Viele Aussteller wären auch bereit dazu gewesen.

Die Einschätzung der verantwortlichen Stellen in Bund und Land lassen allerdings erwarten, dass es auch im Dezember Kontaktbeschränkungen geben wird.
Ein weiteres Abwarten bis Ende des Monats ist aufgrund der nötigen Vorbereitungen aber nicht mehr möglich.

Dies zwingt uns nun leider dazu, den Weihnachtsmarkt 2020 abzusagen.

Die Entscheidung ist uns alles andere als leichtgefallen, war der Wunsch, den langjährigen Ausstellern eine Plattform zu bieten und den Bürgerinnen und Bürgern ein gemütliches Zusammensein in der Vorweihnachtszeit zu ermöglichen, doch groß.

Für das Verständnis und die Geduld in den letzten Wochen möchten wir den Ausstellern an dieser Stelle sehr herzlich danken.

Um auch ohne den Weihnachtsmarkt eine stimmungsvolle Atmosphäre in der Gemeinde zu schaffen und die Herzen von Jung und Alt zu erfreuen, werden pünktlich zum 1. Advent rund um das Rathaus zahlreiche Lichterketten und Leuchtobjekte angebracht.

BÜRGERMEISTERAMT