Absage von Großveranstaltungen der Gemeinde Heddesheim im Sommer aufgrund der Corona-Pandemie

Aufgrund der aktuellen Lage werden alle Großveranstaltungen der Gemeinde Heddesheim bis Ende August 2020 abgesagt. Hiervon betroffen sind das mehrtägige Dorfplatzfest im Juli und das Sommerfest am See, welches für Anfang August geplant war.

Für das Open Air Sommernachtskonzert mit den Starkenburg Philharmonikern, welches am 17.07.2020 auf dem Dorfplatz in Heddesheim stattfinden sollte, hat der Kartenvorverkauf bereits begonnen. Die Gemeinde Heddesheim bietet allen Klassikfreunden, die ihre Tickets beim Bürgerservice oder bei der Gemeindebücherei gekauft haben, eine Erstattung des Ticketpreises an. Hierfür müssen die Eintrittskarten im Original und unter Angabe der Kontaktdaten sowie Bankverbindung per Post an Gemeinde Heddesheim, Hauptverwaltung, Fritz-Kessler-Platz, 68542 Heddesheim zurückgesendet werden. Die Bearbeitung kann einige Zeit in Anspruch nehmen.

Wurden Tickets bei externen Vorverkaufsstellen oder im Online-Ticketshop reservix erworben, werden die Käufer von der entsprechenden Vorverkaufsstelle bzw. der Reservix GmbH über den Ablauf der Rückabwicklung informiert, sofern beim Ticketkauf eine gültige E-Mail-Adresse, Telefonnummer oder Postadresse hinterlegt wurde. Aufgrund der hohen Anzahl an deutschlandweiten Veranstaltungsabsagen kann die Kontaktaufnahme und die Bearbeitung der Rückabwicklung durch Reservix oder die Vorverkaufsstelle einige Wochen in Anspruch nehmen. Es wird gebeten, von Nachfragen per E-Mail oder Telefon abzusehen. Der Veranstalter bittet um Verständnis. Kunden, die keine oder unvollständige Kontaktdaten beim Ticketkauf angegeben haben, werden gebeten, die Vorverkaufsstelle direkt zu kontaktieren. Die Rückabwicklung ist ausschließlich über die Vorverkaufsstelle möglich, bei welcher die Tickets gekauft wurden. Von den externen Vorverkaufsstellen bzw. der Reservix GmbH wird der Ticketpreis ohne die beim Kauf erhobene Vorverkaufs- und Systemgebühr erstattet.

Für die entfallenen Veranstaltungen der Gemeinde Heddesheim sind neue Termine im Jahr 2021 geplant.