45 Jahre Städtepartnerschaft Heddesheim - Nogent-le-Roi

Vor 45 Jahren sind die Gemeinde Heddesheim und der Kanton Nogent-le-Roi eine Städtepartnerschaft eingegangen.

Wie bereits bei der Sitzung der Partnerschaftskommission am 12.11.2018 mitgeteilt, haben die französischen Partner eine offizielle Einladung für rund 130 Personen, die in der Partnerschaft aktiv sind, ausgesprochen. Die Feierlichkeiten zum 45-jährigen Jubiläum werden von Freitag, 12. Juli 2019 bis Sonntag bzw. Montag, 14./15. Juli in Nogent-le-Roi stattfinden.

Die Vereine und Organisationen, die sich in der Partnerschaftskommission engagieren, werden herzlich gebeten, uns mitzuteilen, wer an der Jubiläumsfeier teilnehmen möchte.

Daneben möchten wir auch denjenigen, die keinem Verein etc. angehören, dem Partnerschaftsgedanken jedoch aufgeschlossen gegenüberstehen, Gelegenheit zur Teilnahme geben. Wir denken dabei vor allem an diejenigen, die in der Vergangenheit französische Gäste aufgenommen haben.

Bereits am Freitagmorgen werden wir mit zwei Reisebussen, die von der Gemeinde bereitgestellt werden, Richtung Frankreich aufbrechen. Geplant ist, dass ein Bus am Sonntag zurückfährt, der zweite, aufgrund der Feierlichkeiten zum Nationalfeiertag in Frankreich, erst am Montag. Für die Busfahrt wird pro Person ein Kostenbeitrag in Höhe von 25,00 Euro fällig.

Nachstehend veröffentlichen wir ein Anmeldeformular. Bitte, senden Sie dieses Formular bis spätestens 21. Januar 2019 an die Gemeindeverwaltung Heddesheim, Hauptverwaltung, Fritz-Kessler-Platz zurück.

Für Informationen oder Rückfragen steht Ihnen Frau Hohmann von der Hauptverwaltung unter Telefon 06203 101-278 oder E-Mail: jasmin.hohmann(at)heddesheim.de gerne zur Verfügung.

BÜRGERMEISTERAMT