Veranstaltung "Licht und Kunst"

Licht und Kunst 2017 Anlässlich des Ortsjubiläums veranstalten Michael Gregan, Roland Schmitt und Bernd Gerstner am 03.04. und 05. November von 18:00 – 23:00 Uhr ein Lichterfest das mit Skulpturen, Bildern Kunstobjekten und Installationen zu einem Gesamtkunstwerk kombiniert wird.

Im Laufe des Jahres wurden bereits 4 Lichtkunstobjekte als Hinweis auf das Finale vom 03.11.-05.11 2017 aufgebaut.

Vor dem alten und neuen Rathaus, vor der Sparkasse und auf der Schaafeckstraße werden Kunstobjekte und Installationen aufgebaut und beleuchtet. Mit Projektionen und Lichtobjekten werden die Plätze illuminiert. Dazu wird mit entsprechender Musik den Besuchern ein Gesamtkunstwerk präsentiert.

Auch die 1100 jährige Ortsgeschichte von Heddesheim wird bei Licht & Kunst thematisiert.

Bei dem Projekt Licht & Kunst handelt es sich um eine neue Art des Zusammenspiels verschiedener Kunstrichtungen.

Die Besucher können sich den Skulpturen, Bildern und Installationen nähern, sie können sich in den Lichtinstallationen und den anderen Kunstwerken bewegen und somit ein Teil davon werden.

Die Bevölkerung ist zu dieser Veranstaltung recht herzlich eingeladen.

Der Eintritt ist frei.