Dienstleistung
Wasserzählerstandsmitteilung / Jahresablesung der Wasseruhren
Für die Erstellung der Jahresendabrechnung benötigt die Gemeinde Heddesheim die aktuellen Wasserzählerstände.
Innerhalb des vierten Quartals werden die Wasserabnehmer im örtlichen Mitteilungsblatt und einem persönlichen Schreiben aufgefordert Ihre Zählerstände mitzuteilen.
Hier finden Sie die Möglichkeit Ihre Wasseruhren selbst abzulesen und der Gemeinde die Stände zum erforderlichen Zeitraum zu übermitteln.
Folgende Optionen stehen hierfür zu Verfügung: Bequem via Internet mit Ihrem Online-Zugang aus dem persönlichen Schreiben, mit dem Smartphone ganz einfach den aufgedruckten QR-Code im persönlichen Schreiben abscannen, per Fax oder per Post.
- Sie können ein interaktives Online-Formular ausfüllen und über eine verschlüsselte Verbindung direkt an uns senden. Wasserzählerstandsmitteilung
Wasserabnehmer der Gemeinde Heddesheim
Der jährliche Abgabetermin wird im örtlichen Mitteilungsblatt sowie einem persönlichen Schreiben bekannt gegeben.
Die Zählerstände werden in der Jahresendabrechnung zum 31.12. des jeweiligen Jahres hochgerechnet.
Sollte keine Rückmeldung innerhalb des Zeitraumes erfolgen, wird der Wasserverbrauch für das Jahr anhand des Vorjahresverbrauchs geschätzt und hochgerechnet. Dies führt allerdings zu ungenauen Abrechnungen für das Abrechnungsjahr und die daraus berechneten Abschlagsfestsetzungn für das Folgejahr. Die Gemeinde Heddesheim bittet deshalb alle Wasserabnehmer in ihrem eigenen Interesse dafür zu sorgen, dass die Zählerstände über die verschiedenen Übermittlungsoptionen rechtzeitig zugehen.