Verein & organisation

Golfclub Heddesheim Gut Neuzenhof e.V.

Logo
Gut Neuzenhof
68519 Viernheim

Vorsitzende(r):
Herr Peter Nagel
Gut Neuzenhof
68519 Viernheim
Telefon:
06204 97690
Fax:
06204 9769-96
^
Vereinsporträt

Herzlich Willkommen auf Gut Neuzenhof, einem nahezu 800 Jahre alten Anwesen, welches anno 1238 erstmals urkundlich erwähnt wurde. Der ehemalige Gutshof mit seinen ausgedehnten Stallungen und Scheunen wurde bis 1996 landwirtschaftlich genutzt und gehörte lange Zeit zu den Ländereien des berühmten Klosters Lorsch. 1998 änderte sich seine Bestimmung und mit Entstehen des neuen Golfclubs wurde das Anwesen aufwendig und liebevoll saniert und zum Clubhaus aus- und umgebaut.

Die entstandene Anlage beherbergt neben einem 18-Loch-Meisterschaftsplatz, einem 5-Loch-Kurzplatz, Chipping Grüns, Putting Green und einer großzügig angelegten Driving Range ein perfekt ausgestattetes day-spa, den Golf Shop und ein hervorragendes öffentliches Restaurant. Die unmittelbare Nähe zur Bergstraße mit ihren romantischen und historischen Städtchen sowie die Nähe zu Heidelberg und Mannheim sind ein zusätzlicher Reiz für Golfer wie Nichtgolfer.

Seit Entstehen des Golfclub Heddesheim Gut Neuzenhof e.V. im Jahr 1999, steht der Anlage eine Betreibergesellschaft sowie ein ehrenamtlicher Vorstand vor. Momentan hat der Club ca. 900 Mitglieder sowie über 200 Kinder, die im Jugendfördertraining regelmäßig trainieren.

^
weitere Hinweise
  • Der Verein betreibt Jugendarbeit
Clubhaus
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Golfclub Heddesheim Gut Neuzenhof e.V.« verantwortlich.

  • Gemeinde Heddesheim
  • Fritz-Kessler-Platz
  • 68542 Heddesheim
  • So erreichen Sie uns: Tel. (06203) 101-0
  • gemeinde@heddesheim.de
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK