Gemeindenachricht

Fragen und Antworten zum Besuch an unserer Kunsteisbahn Saison 2020/21


Liebe Gäste, wir freuen uns, Sie wieder als Gast unserer Kunsteisbahn begrüßen zu dürfen.
 
Wir bitten um Verständnis, dass beim Besuch in der Saison 2020/2021 bestimmte Auflagen aus der Verordnung der Landesregierung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Virus SARSCoV-2 (CoronaVO) eingehalten werden müssen.
 
 
Wie komme ich an mein Ticket:
Der Einlass ist nur mit bereits erworbenen Einzelticket über unsere App möglich. Der Einzelticket-Kauf ist über die kostenlose App „eTickets Heddesheim“ auf Android und Apple Smartphones möglich.
 
Links zur "eTickets Heddesheim" App
Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.ticket.buy
Apple: https://apps.apple.com/de/app/etickets-heddesheim/id1457959950
 
Am PC kann ein Einzelticket unter dem Link https://heddesheim.eticket-software.de erworben werden. Nur in diesem Fall kann der QR-Code ausgedruckt oder an eine E-Mail-Adresse gesendet werden.
 
Wie kann ich mein E-Ticket bezahlen?
Als elektronische Zahlungsmethode für beide Varianten (App und Webshop) werden Paypal, Kreditkarte, Giropay und Paydirekt angeboten.
 
Kann ich auch ein Ticket reservieren?

Kinder / Jugendliche (von 6 bis zum vollendenden 18. Lebensjahr), die nicht über einen Online-Banking verfügen, haben die Möglichkeit Ihr Ticket zu reservieren und vor Ort zu bezahlen. Es kann zu Einlassverzögerungen kommen.
 
Wann ist die Kunsteisbahn geöffnet?
Unsere Kunsteisbahn ist vom 1. November bis Mitte/Ende März eines jeden Jahres geöffnet, auch am 26. Dezember und 06. Januar. Am 24., 25. und 31. Dezember sowie 01. Januar ist die Kunsteisbahn geschlossen.
 
Öffnungszeiten Saison 2020/21

Montag: vormittags geschlossen,
Kindernachmittag 14:00 – 17:00 Uhr
Dienstag: 09:30 – 14:00 Uhr, 15:00 – 22:00 Uhr
Mittwoch: 09:30 – 14:00 Uhr, 15:00 – 19:00 Uhr
Donnerstag: 09:30 – 14:00 Uhr, 15:00 – 22:00 Uhr
Freitag: 09:30 – 12:00 Uhr, 13:00 – 16:00 Uhr
17:00 – 19:00 Uhr, 19:30 – 22:00 Uhr
Samstag: 09:30 – 12:00 Uhr, 13:00 – 16:00 Uhr,
Eisdisco 17:00 – 19:00 Uhr, 19:30 – 22:00 Uhr
Sonntag: 09:30 – 12:00 Uhr, 13:00 – 18:00 Uhr

In den Weihnachtsferien (21.12.20 – 10.01.21) gesonderte Öffnungszeiten

Montag: 09:30 – 12:00 Uhr, 13:00 – 18:00 Uhr
Dienstag: 09:30 – 12:00 Uhr, 13:00 – 16:00 Uhr, 17:00 – 22:00 Uhr
Mittwoch: 09:30 – 12:00 Uhr, 13:00 – 16:00 Uhr, 17:00 – 22:00 Uhr
Donnerstag: 09:30 – 12:00 Uhr, 13:00 – 16:00 Uhr, 17:00 – 22:00 Uhr
Freitag: 09:30 – 12:00 Uhr, 13:00 – 16:00 Uhr,
17:00 – 19:00 Uhr, 19:30 – 22:00 Uhr
Samstag: 9:30 – 12:00 Uhr, 13:00 – 16:00 Uhr,
Eisdisco 17:00 – 19:00 Uhr, 19:30 – 22:00 Uhr
Sonntag: 9:30 – 12:00 Uhr, 13:00 – 18:00 Uhr

Findet zwischen den Laufzeiten eine Eisaufbereitung statt?
Dienstag:        11:30 – 12:00 Uhr, 17:00 – 17:30 Uhr und 19:00 – 19:30 Uhr
Mittwoch:        11:30 – 12:00 Uhr, 17:00 – 17:30 Uhr und 19:00 – 19:30 Uhr
Donnerstag:    11:30 – 12:00 Uhr, 17:00 – 17:30 Uhr und 19:00 – 19:30 Uhr
Freitag:           11:30 – 12:00 Uhr, 17:00 – 17:30 Uhr und 19:00 – 19:30 Uhr
Samstag:        12:00 – 13:00 Uhr, 16:00 – 17:00 Uhr und 19:00 – 19:30 Uhr
Sonntag:         12:00 – 13:00 Uhr und 15:30 - 16:00 Uhr
 
In den Weihnachtsferien vom 21.12.2020 bis 10.01.2021
Montag:          12:00 – 13:00 Uhr und 15:30 – 16:00 Uhr
Dienstag:        12:00 – 13:00 Uhr und 16:00 – 17:00 Uhr 19:00 – 19:30 Uhr
Mittwoch:        12:00 – 13:00 Uhr und 16:00 – 17:00 Uhr 19:00 – 19:30 Uhr
Donnerstag:    12:00 – 13:00 Uhr und 16:00 – 17:00 Uhr 19:00 – 19:30 Uhr
Freitag:           12:00 – 13:00 Uhr und 16:00 – 17:00 Uhr 19:00 – 19:30 Uhr
Samstag:        12:00 – 13:00 Uhr und 16:00 – 17:00 Uhr 19:00 – 19:30 Uhr
Sonntag:         12:00 – 13:00 Uhr und 15:30 – 16:00 Uhr
 
Wie lange ist mein Einzelticket gültig?
Ihr Einzelticket, welches Sie über unsere App, im Webshop oder nach vorheriger Reservierung (nur Kinder & Jugendliche) vor Ort erworben haben, berechtigt Sie, die Kunsteisbahn zu der ausgewählten Schicht zu besuchen.
 
Gibt es eine Begrenzung der Besucherzahlen?
Aufgrund der erhöhten Schutzmaßnahmen gibt es eine Obergrenze der gleichzeitig sich auf dem Gelände der Eisbahn befindlichen Besucher. Sie beträgt derzeit 300.
 
Kann ich mein Einzelticket an der Kasse kaufen?
In dieser Saison ist der Kauf eines Einzeltickets nur über unsere App möglich, ausgenommen ist die Kategorie Kind / Jugendlich, diese können auch mit vorheriger Reservierung in unserer App vor Ort Ihr Ticket kaufen.
 
Wie erhalte ich das kostenlose Tagesticket für Kinder unter 6 Jahren?
Für Kinder unter 6 Jahren muss, wie für alle andere Besucher auch, eine Reservierung über unsere App erfolgen.
 
Gilt mein Einzelticket oder meine Reservierung für den ganzen Tag?
Nein, der Kauf oder die Reservierung ist auf den Tag und den ausgewählten Zeitraum beschränkt, an dem Sie das Ticket erworben haben oder es reserviert wurde.
 
Kann ich Tage im Voraus ein Einzelticket kaufen oder reservieren?
Nein, dies geht leider nicht. Sie können nur für den aktuellen Tag und für einen ausgewählten Zeitraum ein Einzelticket erwerben oder reservieren.
 
Kann ich auch telefonisch ein Ticket kaufen oder reservieren?
Leider ist dies nicht möglich. Greifen Sie bitte auf Familie oder Freunde zurück, die den Ticketkauf oder die Reservierung für Sie übernehmen können, sofern Sie keine Möglichkeit haben über unsere App oder den Webshop sich ein Ticket zu erwerben oder reservieren.
 
Kann ich für mehrere Personen ein Einzelticket käuflich erwerben oder registrieren?
Sie können für mehrere Personen ein Einzelticket kaufen oder registrieren, jedoch muss der Einlass immer über das gleiche Smartphone erfolgen und gemeinsam, über welches die Tickets erworben oder reserviert wurden. Anders sieht es in unserem Webshop aus, da könne Sie auch für mehrere Personen ein Ticket kaufen oder registrieren und dieses ausdrucken oder an eine E-Mail-Adresse weiterleiten.
 
Stehen Saisonkarte für Jugendliche und Ermäßigte zum Kauf zur Verfügung?
Nein leider nicht, in dieser Saison werden keine Saisonkarten für Jugendliche und Ermäßigte verkauft.
 
Warum kann ich kein Einzelticket mehr kaufen oder reservieren?
Die Anzahl der Gäste ist beschränkt. Sollten Einzelticket über die App nicht mehr buchbar sein, ist das vorhandene Kontingent erschöpft. Sie können im Laufe des Tages in der Ticket-App nachschauen, ob wieder Plätze frei geworden sind.
 
Ich habe für mehrere Personen Tickets gekauft und eine Person kann den Besuch doch nicht wahrnehmen?
Gekaufte Tickets können leider nicht zurückgegeben werden.
 
Ich möchte lieber spontan über den Besuch entscheiden, je nach Wetterlage. Ist das möglich?
Sie können sich ganz kurzfristig entscheiden. Solange das Kontingent nicht erschöpft ist, können Sie am Besuchstag selbst jederzeit ein Einzelticket kaufen oder reservieren.
 
Kann ich zum Eintritt bereits gekaufte 10-er Karten verwenden?
Bereits erworbene 10-er Karten können in diesem Jahr leider nicht eingelöst werden. Die Gültigkeit bleibt für die nächste Saison erhalten.
 
Ich habe einen Schwerbehindertenausweis mit dem Merkzeichen B, wodurch meine Begleitperson kostenfrei die Kunsteisbahn besuchen darf. Was muss ich beachten?
In diesem Fall muss sich Ihre Begleitung, beim Betreten des Geländes der Kunsteisbahn an die Kasse wenden. Ihre Begleitperson erhält ein Formular zur Registrierung und kann dann wie gewohnt die Eisbahn kostenfrei nutzen.
 
Gibt es eine Maskenpflicht und wo gilt diese?
Die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nase-Maske gilt auch an der Kunsteisbahn. Bitte tragen Sie die Maske auf dem Vorplatz des Eingangs bis hin zur Kasse sowie in den ausgewiesenen Bereichen (Umkleide, Glaspavillon, Zelten) auf dem Gelände.
 
Wie teuer ist der Eintritt?
Es gelten die regulären Eintrittspreise. Diese finden Sie auf unserer Homepage www.heddesheim.de.
 
Kann ich die Anzahl der bereits auf der Eisbahn befindlichen Besucherzahlen einsehen?
Dies können wir aufgrund des technischen Aufwandes nicht ermöglichen.
 
Wie erfolgt der Einlass / Auslass an der Kunsteisbahn?
Am Eingang der Kunsteisbahn stehen Ihnen ein Scanner zur Erfassung des QR-Codes zur Verfügung. Beim Verlassen des Geländes ist keine besondere Registrierung nötig, da das Ticket jeweils nur für eine Laufzeit gilt und am Ende der Laufzeit die Besucher das Eisbahngelände verlassen müssen.
 
Gibt es vor Ort Schließfächer?
Es stehen vor Ort eine begrenzte Anzahl von Schließfächer zur Verfügung.
 
Kann ich meinen Kindergeburtstag auf der Kunsteisbahn feiern?
In dieser Saison gibt es kein Kindergeburtstags-Angebot. Es sind die regulären Eintrittspreise und Regularien einzuhalten.
 
Kann ich die Eisbahn für einen privaten Anlass anmieten?
Es gibt die Möglichkeit die komplette Eisbahn an folgenden Terminen: 29.11.2020, 13.12.2020, 20.12.2020, 10.01.2021, 24.01.2021, 07.02.2021, 21.02.2021 und der 07.03.2020 ab 19:30 Uhr für den privaten oder geschäftlichen Anlass anzumieten.

Wie kann ich die Eisbahn mieten?
Sie senden uns eine E-Mail unter kunsteisbahn-heddesheim@arcor.de mit dem gewünschtem Termin und unsere Mitarbeiter prüfen, ob die Vermietung an diesem Tag noch zur Verfügung steht. Danach wird ein Vertrag zwischen Ihnen und der Gemeinde Heddesheim geschlossen.
 
Wer muss die Daten der anwesenden Personen bei einer Vermietung dokumentieren?
Der Vertragspartner muss eine Liste mit den Kontaktdaten (gut leserlich) allen Anwesenden Personen beim Betreten an der Kasse abgeben.
 
Findet die Eisdisco am Samstagabend statt?
Die Disco findet immer Samstag von 17:00 - 19:00 Uhr und von 19:30 - 22:00 Uhr stattfinden. Es wird eine begrenzte Anzahl von Besuchern geben, die Regularien sind einzuhalten und das Alkoholverbot besteht weiterhin.
 
Ein Besuch mit Schulklassen oder anderen Gruppen möglich?
Der Besuch von Schulkassen oder anderen Gruppen ist möglich, dieser muss 2 Tage vorher per E-Mails unter kunsteisbahn-heddesheim@arcor.de angemeldet werden. Im Nachgang erhalten Sie eine Bestätigung von unserer Seite.
 
Wer muss die Daten der Schulkinder oder Gruppen dokumentieren?
Die verantwortliche Person muss eine Liste mit den Kontaktdaten (gut leserlich) allen anwesenden Personen beim Betreten an der Kasse abgeben.
 
Für wen ist der Kindernachmittag am Montag?
Der Kindernachmittag ist für Kinder bis 10 Jahren in Begleitung einer erwachsenen Person. In dieser Zeit können die Kinder spielerisch das Eislaufen lernen.
 
Gibt es vor Ort Eislaufhilfen für Kinder?
Vor Ort stehen Eislaufhilfen zur Verfügung, diese können kostenfrei genutzt werden.
 
Gibt es in dieser Saison wieder Eislaufkurse?
In der Eislaufsaison 2020/2021 werden wieder Eislaufkurse auf der Heddesheimer Kunsteisbahn angeboten. Die Kinder lernen unter der professionellen Anleitung der Eiskunstlauftrainerin Patrizia Wittich die Grundlagen des Eislaufens. Für weitere Informationen und verbindliche Anmeldung kontaktieren Sie bitte Frau Wittich unter patriziawittich@yahoo.de.
 
Zusätzlich wird auch wieder durch die IGSH Eislaufschule ein Eislaufkurs in Kooperation mit dem MERC Eishockey Mannheim e.V. immer freitags von 15:00 – 16:00 Uhr stattfinden. Anmeldung unter: www.igs-heddesheim.de
 

Wir bemühen uns Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten und hoffen, dass Sie uns weiterhin unterstützen und die Begeisterung für das Eislaufen beibehalten.

Bleiben Sie gesund!
 
 
Stand: 15.10.2020

Gibt es auch zum Download (PDF).

 

^
Redakteur / Urheber
Gemeinde Heddesheim

  • Gemeinde Heddesheim
  • Fritz-Kessler-Platz
  • 68542 Heddesheim
  • So erreichen Sie uns: Tel. (06203) 101-0
  • gemeinde@heddesheim.de
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK