Vortragsreihe am Montag Vormittag

Mo., 15. April 2024
09:30-11:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

William Shakespeare (1564-1616) - Leben, Werk, Wirkung

C10005

Dozent Heiko Geier
^
Beschreibung

"Hamlet", "Romeo und Julia", "Der Sommernachtstraum", "König Lear"... William Shakespeare starb vor 400 Jahren, aber sein Werk beherrscht noch heute die Bühnen der Welt. Was ist es, das ihn so lebendig macht und für jede Generation immer wieder aktuell? Hat er etwas im Menschen entdeckt, das andern verborgen blieb? Oder sind es die Geheimnisse um seine Persönlichkeit, die ihn so faszinierend machen? Denn wir wissen nicht, wie er aussah, wie er lebte, was er dachte und fühlte – eigentlich wissen wir nicht einmal, ob er und was er geschrieben hat. Aber wir haben "Hamlet", "Romeo und Julia"...

^
Veranstaltungsort
^
Kosten

6,00 €

^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken