Vorträge zum Wochenbeginn: Hermann Hesse (1877 - 1962)

Mo., 20. November 2023
09:30-11:00 Uhr
^
Beschreibung

Hermann Hesses Romane, Erzählungen und Gedichte wurden und werden vor allem von jungen Lesern und Leserinnen geschätzt. Und noch immer findet man sie in den Lehrplänen der meisten Bundesländer. Aber warum? Sieht man sich seine Texte mit etwas Distanz genauer an, entdeckt man eine peinliche Diskrepanz zwischen Anspruch und ästhetischer Umsetzung, kurz: Hesse entpuppt sich als ein Kitsch-Produzent ersten Ranges und Verkünder eines äußert fragwürdigen Menschen- und Weltbildes.

10004                    Mo., 20.11.23,

             09:30 - 11:00 Uhr

                Bürgerhaus, Pflug

                Heiko Geier

^
Veranstaltungsort
^
Kosten

6,00 €

^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken