Was macht eigentlich ein Bürgermeister?

Di., 9. Mai 2023
18:30-20:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Kurs: A10210

Welche Gestaltungsmöglichkeiten hat ein Bürgermeister? Was kann er alleine entscheiden?

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Die Plätze sind begrenzt, deshalb ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich.
^
Beschreibung

Wofür braucht er den Gemeinderat? In welchen Gremien ist er Mitglied und was macht er dort? Was bedeutet es, dass er Verwaltungschef ist? Muss er auf alle Veranstaltungen gehen, zu denen er eingeladen ist? Und warum ist der Bürgermeister eigentlich so wichtig für eine Gemeinde?
Fragen wie diese und viele andere rund um sein Amt beantwortet Achim Weitz, seit Juni 2022 Bürgermeister von Heddesheim, bei dieser zwanglosen Gesprächsrunde in der Volkshochschule.

Beginn: Di, 09.05.2023 18:30, 1 Termin
Ende: Di, 09.05.2023 20:00

Bürgerhaus, Pflug

^
Veranstaltungsort
^
Kosten

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Die Plätze sind begrenzt, deshalb ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich.

^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken