Ökum. Gottesdienst zum Weltgebetstag der Frauen

Fr., 3. März 2023
19:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Frauen aller Konfessionen laden ein
Weltgebetstag 2023 Taiwan
„Glaube bewegt“




Der Bibeltext zum diesjährigen Weltgebetstag steht im Epheserbrief 1, 15 – 19.
Dort heißt es: „Ich habe von eurem Glauben gehört.“
Was hat man sich wohl über die Urchristinnen und Urchristen in Ephesus erzählt? Woran erkennt man Glaube? Wird unser Glaube der Rede wert sein? Die Idee des Weltgebetstages „Informiert beten, betend handeln“, ist für viele von uns ein wichtiges Stück unseres Glaubens.
Deshalb wollen wir mit den Taiwanerinnen für das einstehen, was uns gemeinsam wertvoll ist: Demokratie, Menschenrechte, Frieden. Wir wollen einander auf Augenhöhe begegnen. Denn unser Glaube bewegt. (Weltgebetstag der Frauen)

Wir möchten Sie ganz herzlich zum Informationsabend am 3. Februar 2023 um 19 Uhr im Evang. Gemeindehaus, Oberdorfstr. 3, einladen.
Herzliche Einladung auch zum Weltgebetstags-Gottesdienst am 3. März 2023, in der Evang. Kirche, um 19 Uhr.
^
Veranstaltungsort
^
Veranstalter
Vorbereitungstema Weltgebetstag der Frauen
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken