Sanierung Beindstraße - Vollsperrung für Voruntersuchungen
Ab dem 13.01.2025 bis voraussichtlich zum 17.01.2025 werden Voruntersuchungen in Form einer Kampfmittelsondierung auf der Beindstraße durchgeführt. Während dieser Zeit ist die Beindstraße von der Kreuzung mit der Unterdorfstraße bis einschließlich der Kreuzung mit der Belfortstraße voll gesperrt. Eine Umleitungsbeschilderung für den PKW-Verkehr wird eingerichtet sein. Die Busse werden eine Umleitung über die Viernheimer Straße fahren. Um die Anwohner möglichst gering zu beeinträchtigen, wird die Vollsperrung in zwei Abschnitten erfolgen.
Die Gehwege werden weiterhin für die Fußgänger benutzbar sein. Radfahrer nutzen bitte die umliegenden Straßen als Ausweichstrecke.
Eine Kampfmittelerkundung in Form einer Oberflächensondierung mittels einem Differenzmagnetometer ist notwendig, da weitere Untersuchungen nach der Luftbildauswertung empfohlen worden sind.
Die Sanierung der Beindstraße 2025/2026 wurde beim Bürgertag im November 2024 vorgestellt. Es finden dann Arbeiten für die Leitungsnetze von Strom, Gas, Wasser, Abwasser und Glasfaser statt, die Bushaltestelle wird barrierefrei ausgebaut und die Fahrbahn und die Gehwege werden saniert.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Herrn Klockner vom Amt für Bauverwaltung und Tiefbau, Tel.Nr. 06203/101-283.
Für die auftretende Beeinträchtigung bitten wir um Ihr Verständnis.
Bürgermeisteramt