Sommerfest am See mit der Band DIE DICKEN KINDER


Das Sommerfest am See war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Rund 2.500 Besucherinnen und Besucher kamen vergangenen Samstag, trotz wechselhaftem Wetter und einiger Regenschauer, zum Heddesheimer Badesee, um mit uns an dieser besonderen Location zu feiern. Dass sich der Weg gelohnt hat, davon waren die Gäste schnell überzeugt. Denn von der ersten bis zur letzten Minute rockte die 9-köpfige Partyband DIE DICKEN KINDER aus Landau die Bühne und heizte dem Publikum so richtig ein. Die Band präsentierte ein Feuerwerk aus Musik, Comedy und großartigem Entertainment und durfte sich dafür über eine begeisterte Menschenmenge freuen, die mit Lebensfreude pur zu den unterschiedlichsten Songs der „DICKEN KINDER“ ausgelassen tanzten und sangen.

Auch die teilnehmenden Gastronomen kamen dabei auf ihre Kosten und hatten während des gesamten Abends alle Hände voll zu tun, um die zahlreichen Besucherinnen und Besucher mit erfrischenden Getränken und einem leckeren Speisenangebot zu versorgen.

Ein rundum gelungener Abend!

Sommerfest am See 05.08.2023

Ich danke an dieser Stelle allen Beteiligten, die hierzu beigetragen haben.

Für die Bewirtung und das tolle Angebot an Speisen und Getränken – dem Team vom Kiosk am Badesee rund um Inhaber Erik Boecken, dem Team vom Lieblings.Kiosk unter der Leitung von Heike Feldkamp, der Winzergenossenschaft Schriesheim, Susanne Megrelishvili und Markus Ott vom „Café Pick up Station coffee-bike Heddesheim“ sowie der Landmetzgerei Hoock aus Viernheim.

Ich danke der DLRG Heddesheim für die Übernahme des Sanitätsdienstes vor Ort sowie die personelle Unterstützung im gastronomischen Bereich.

Ein weiterer Dank geht an Tim Remark, Meister der Veranstaltungstechnik, der mit seiner Crew die Künstler professionell betreut hat und für den Bühnenaufbau sowie die Licht- und Tontechnik verantwortlich war.

Ich danke Jochen Spilger, der mit seinen LED-Spots für das schöne Ambiente auf dem Seegelände gesorgt hat.

Weiterhin danke ich der Firma Business-Security aus Schwetzingen für den professionellen Veranstaltungsschutz.

Ein besonderer Dank gilt nicht zuletzt dem Bauhof unter Leitung von Wolfgang Unverricht sowie den Bäderbetrieben unter Leitung von Christopher Di Vita und seinem Nachfolger Matthias Heuberger, die mit ihren Teams für den Auf- und Abbau sowie die Betreuung während der Veranstaltung verantwortlich waren. Ebenso danke ich allen an der Organisation und Durchführung beteiligten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung.

Ich freue mich schon heute auf das Sommerfest am See 2024!

Ihr                                                                   

Achim Weitz

Bürgermeister

^
Redakteur / Urheber
Gemeinde Heddesheim