Erneuerung der Trinkwasserleitung in der Westendstraße 1. Bauabschnitt zwischen Lissenstraße und Dürerstraße

In der Woche ab dem 22.05.2023 steht die Erneuerung der teilweise noch aus dem Jahr 1915 stammenden Trinkwasserleitung in der Westendstraße im Bereich zwischen der Lissen- und Dürerstraße an. Im Zuge dessen finden auch Arbeiten an den Anschlussleitungen des Abwasserkanals, der Gasleitung, den Stromleitungen und für die Glasfaserversorgung statt. Die Baumaßnahme wird abschnittsweise unter Vollsperrung eine Dauer von etwa 3-4 Monaten in Anspruch nehmen. Den Anwohnern wird die Zufahrt zu ihrem Grundstück nur in Notfällen gewährleistet werden können. Die fußläufige Erreichbarkeit wird jederzeit gewährleistet sein. Zu Beginn wird nur von der Lissenstraße bis zur Kirchbaumstraße einschließlich der Kreuzung gesperrt sein.

Die Erd- und Straßenbauarbeiten werden durch die Firma Schön & Sohn Bau GmbH & Co. KG aus Speyer ausgeführt.

Die innerörtliche Umleitung des Verkehrs wird über die umliegenden Straßen möglich sein.

Im Herbst folgt dann die Sanierung des Hauptkanals in geschlossener Bauweise ohne Aufgrabungen von einer noch zu ermittelnden Firma.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Amt für Bauverwaltung und Tiefbau, Tel.Nr. 06203/101-283.

Für die auftretende Beeinträchtigung bitten wir um Ihr Verständnis.

Bürgermeisteramt