Rückschnitte an Platanen auf dem Friedhof sowie

Der Bauhof der Gemeinde führt regelmäßig Pflegeschnitte an Platanen auf dem Friedhofs- bzw. auf dem Schulgelände der Hans-Thoma-Grundschule durch. In diesem Zusammenhang werden die Bäume regelmäßig von einem Baumgutachter auf deren Verkehrssicherheit überprüft. Ende Februar wurde der Verwaltung die Ergebnisse der Baumprüfung übermittelt.

Der Baumgutachter empfiehlt aus Gründen der Verkehrssicherheit ein sofortiges Tätigwerden.

Es müssen an 13 Platanen entlang des Hauptweges zur Trauerhalle auf dem Friedhof sowie an 7 Platanen auf dem Schulgelände bzw. vor dem Ratskeller deutliche Astkürzungen um mindestens 2 Meter, teilweise sogar um bis zu 4 Meter vorgenommen werden, da die Äste im Inneren hohl sind und jederzeit abbrechen können.

Diese Rückschnittarbeiten werden deutlich sichtbar sein und ab 10.03.2023 stattfinden.

Bürgermeisteramt