Der Alltag zu Beginn der Corona-Pandemie

Partnerschaft Heddesheim - Nogent-le-RoiWährend der Corona-Pandemie waren lange Zeit persönliche Begegnungen nicht möglich. Auch in der Städtepartnerschaft zwischen Nogent-le-Roi und Heddesheim konnte man sich nur virtuell austauschen. Einige Menschen aus den beiden Orten haben ein gemeinsames Projekt gestartet, um aufzuschreiben, wie der Alltag während der Anfangsphase der Pandemie aussah. Diese persönlichen Betrachtungen veröffentlichen wir nun hiermit und danken allen Beteiligten für Ihr Engagement in diesem Projekt. Wir freuen uns sehr, dass wieder persönliche Begegnungen zwischen unseren Gemeinden möglich sind und haben für 2023 einiges vor!

Persönliche Betrachtungen von
Jocelyne Delattre, Pascale Giroux, Birgitta Hessel,
Dagmar Knispel-Gottauf, Dieter Kolb, Justine Löckel,
Jean-Claude Solignat und Dominique Troysi

Übersetzung:
Doris Gavoille und Dora Auer

Pendant la pandémie de Corona, les rencontres personnelles ont longtemps été impossibles. Même dans le cadre du jumelage entre Nogent-le-Roi et Heddesheim, les échanges ne pouvaient être que virtuels. Quelques personnes des deux localités ont lancé un projet commun pour écrire à quoi ressemblait le quotidien pendant la phase initiale de la pandémie. Nous publions ici ces réflexions personnelles et remercions tous les participants pour leur engagement dans ce projet. Nous sommes très heureux que des rencontres personnelles entre nos communautés soient à nouveau possibles et nous avons des projets pour 2023 !

La pandémie du Coronavirus
Réflexions personnelles de