Auszeichnung für Gemeinderat Jürgen Harbarth

Jürgen Harbarth (l.) erhielt von Bürgermeister Weitz die Ehrennadel des Gemeindetags Baden-Württemberg für 20-jährige Gemeinderatstätigkeit

Bürgermeister Achim Weitz nahm in der vergangenen Gemeinderatssitzung eine besondere Ehrung vor: Gemeinderat Jürgen Harbarth erhielt die Ehrennadel des Gemeindetags für 20 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit im Gemeinderat Heddesheim.

Jürgen Harbarth war in der Sitzung am 30. Januar 2003 für den langjährigen Gemeinderat Heinz Seeger als Ersatzbewerber der Wahl vom 24.10.1999 in die SPD-Fraktion nachgerückt. Seither wurde er vier Mal wiedergewählt und ist u.a. Mitglied im Bauausschuss, im Zweckverband „Gruppenwasserversorgung Obere Bergstraße“ und im gemeinsamen Gutachterausschuss als stellvertretender Vorsitzender sowie als stellvertretender Vorsitzender der SPD-Fraktion tätig. Auch die Partnerschaft mit den französischen Partnergemeinden um Nogent-le-Roi liegt ihm sehr am Herzen.

Bürgermeister Achim Weitz sagte, Jürgen Harbarth habe mit seiner Arbeit in den letzten 20 Jahren dazu beigetragen, dass sich Heddesheim positiv entwickelt, seine Infrastruktur und die Energiebilanz verbessert hat und das Arbeitsplatzangebot gesteigert werden konnte. Er habe das Vertrauen seiner Wählerinnen und Wähler gerechtfertigt.

Er dankte Jürgen Harbarth für die Zeit, die er für die Tätigkeit als Gemeinderat aufbrachte und freute sich auf die weitere Zusammenarbeit. Ein besonderer Dank galt auch seiner Familie und seiner Frau Claudia, der er einen Blumenstrauß überreichte.

Auch der SPD-Fraktionsvorsitzende Jürgen Merx dankte Jürgen Harbarth für seine geleistete Zeit und Arbeit und überreichte ihm einen Gutschein.

Jürgen Harbarth dankte seinen Wählerinnen und Wählern, den Gemeinderatskollegen, Bürgermeister und Verwaltung sowie seiner Familie für die Unterstützung bei seiner langjährigen Gemeinderatstätigkeit.