Sommertagszug und Jugendferienprogramm
In der Sitzung des Kultur- und Sportausschusses, die am Donnerstag, 02.02.2023, stattfinden wird, werden wir neben dem 36. Heddesheimer Sommertagszug auch das Jugendferienprogramm 2023 besprechen.
Im letzten Jahr haben sich 15 Vereine und Organisationen beim Jugendferienprogramm beteiligt und an 28 Tagen Angebote unterbreitet. Die Verwaltung ist zuversichtlich, dass sich auch in diesem Jahr ein ansprechendes Gesamtprogramm ergibt.
Der diesjährige Sommertagszug der Gemeinde Heddesheim findet am Sonntag, 26. März 2023, 14:00 Uhr, statt.
Wir möchten Sie bereits heute über einige organisatorische Punkte beim Sommertagszug informieren.
Der Umzug wird in diesem Jahr wieder in der Ortsmitte beginnen und durch folgende Straßen führen:
Schulstraße – Beindstraße – Rathaus – Oberdorfstraße –
Vorstadtstraße – Bismarckstraße – Ahornstraße
Die Zugaufstellung wird in der Beind- und Schulstraße erfolgen. Endpunkt des Umzugs und Verbrennung des Schneemanns ist auf dem Nogent-le-Roi-Platz.
Es ist uns ein großes Anliegen, den Zuschauerinnen und Zuschauern sowie allen Beteiligten, einen abwechslungsreichen und sehenswerten Zug zu präsentieren.
Deshalb unsere Bitte an Sie, nehmen Sie die Gelegenheit wahr und präsentieren Sie auch Ihren Verein bzw. Ihre Organisation beim Sommertagszug der Gemeinde Heddesheim.
Anmeldungen für den Sommertagszug und das Jugendferienprogramm nimmt Sabine Köhler von der Hauptverwaltung telefonisch (06203) 101-278, per E-Mail sabine.koehler(at)heddesheim.de, persönlich, oder mit veröffentlichtem Formular (nur Sommertagszug) gerne entgegen.
Die Heddesheimer Vereine und Organisationen wurden mit gesondertem Schreiben ebenfalls informiert.
Damit wir die Aufstellung des Zuges abstimmen können, teilen Sie bitte auch mit, ob Sie als Fußgruppe oder mit einem Wagen am Zug teilnehmen.
Wir danken Ihnen bereits heute recht herzlich für Ihr Engagement und freuen uns auf Ihre Teilnahme beim Sommertagszug und/oder Jugendferienprogramm der Gemeinde Heddesheim.
BÜRGERMEISTERAMT