"Heddesheimer Eiszauber" am 14./15.01.2023

Ein winterliches Eislaufvergnügen für die ganze Familie…

Die Heddesheimer Eisbahn ist ein schönes Ausflugsziel in der Winterzeit und hat auch in der laufenden Saison bereits zahlreiche Besucher aus Heddesheim und der Umgebung angezogen. Anfang des Jahres erwartet die Gäste seit einigen Jahren ein ganz besonderes Highlight – der „Heddesheimer Eiszauber“. Nach einer zweijährigen pandemiebedingten Pause findet dieser, vom 14. bis 15. Januar 2023, bereits zum achten Mal statt.

Zahlreiche Buden, das Eislaufen sowie ein buntes, abwechslungsreiches Programm zur Unterhaltung von Jung und Alt laden zum Verweilen ein.

Die Veranstaltung beginnt am Samstag, 14. Januar 2023, ab 17 Uhr, mit einer Kindereisdisco. Bei der Eisdisco für Jugendliche und Junggebliebene von 18 bis 22 Uhr sorgt dann der aus der regionalen Club- und Eventszene bekannte DJ W zusammen mit DJ MARK.ETZ für eine super Stimmung. Ab 17 Uhr ist der Eintritt zur Kunsteisbahn für alle Besucher frei.

Am Sonntag, 15. Januar 2023, beginnt der "Heddesheimer Eiszauber" um 10 Uhr. Der Eintritt ist frei. Highlights an diesem Tag sind die Eiskunstlaufvorführungen des Mannheimer ERC. Darüber hinaus besteht ganztägig die Möglichkeit, beim Eisstock- und Torwandschießen mitzumachen oder sich beim Kinderschminken mit Farbe und Glitzer verschönern zu lassen. Neben dem attraktiven Programm bleibt dennoch genügend Zeit, um die Schlittschuhe zu schnüren und selbst über das Eis zu gleiten. Für die richtige Stimmung sorgt hierbei DJ-Leeluna mit aktuellen Charts sowie Hits der 90er und 2000er.

Zum Aufwärmen und Stärken bieten am Sonntag verschiedene Heddesheimer Vereine sowie der Eisbahnkiosk Erik Boecken leckere Speisen und Getränke an. Freuen Sie sich u.a. auf frische Waffeln, Kuchen, Apfelküchle, Burger, Krustenbraten, Bratwurst und Steaks im Brötchen, Glühwein und Punsch.

Programm:

SAMSTAG, 14. JANUAR (AB 17:00 UHR FREIER EINTRITT)

ab 17:00 Uhr: Kindereisdisco

18:00 – 22:00 Uhr: Eisdisco mit DJ W und DJ MARK.ETZ, bekannt aus der Club- und Eventszene in der Region

SONNTAG, 15. JANUAR (FREIER EINTRITT)

10:00 Uhr – 19:00 Uhr: Eisbahn & Verkaufsstände geöffnet, mit Chartbreakern sowie Hits der 90er und 2000er mixed by DJ-Leeluna

10:00 Uhr – 14:00 Uhr: Eisstock- und Torwandschießen mit dem Skiclub / Freies Eislaufen

14:30 Uhr – 15:00 Uhr: Eiskunstlaufvorführungen des Mannheimer ERC (Synchronteam und Einzelläufer)

15:00 Uhr – 16:00 Uhr: Eisstock- und Torwandschießen mit dem Skiclub / Freies Eislaufen

16:30 Uhr – 17:00 Uhr: Eiskunstlaufvorführungen des Mannheimer ERC (Synchronteam und Einzelläufer)

17:00 Uhr – 19:00 Uhr: Eisstock- und Torwandschießen mit dem Skiclub / Freies Eislaufen

WEITERE HIGHLIGHTS: Kinderschminken, Gewinnspiel mit kleinen Überraschungen

Mitwirkende Vereine/Organisationen:

1. HKV Hellesema Grumbe 1996 e.V., DLRG-Ortsgruppe Heddesheim, Eishockey-Club SC Heddesheim Flames, Förderverein Ev. Kindergarten Heddesheim e.V., FV Fortuna 1911 Heddesheim e.V., Jugendrotkreuz DRK Ortsverein Heddesheim, Eisbahnkiosk Erik Boecken, Landfrauenverein Heddesheim, Skiclub Heddesheim e.V.