Hellesema Kerwe 2022

Am vergangenen Wochenende, vom 14. bis 17. Oktober 2022, fand die diesjährige „Hellesema Kerwe“ statt. Bis auf das traditionelle Wellfleischessen in der Nordbadenhalle, haben sich die Feierlichkeiten zum Kirchweihbrauchtum nach alter Tradition wieder rund um das Alte Rathaus abgespielt. Für Jung und Alt war ein umfangreiches Kerweprogramm mit bunten Fahrgeschäften, Kerwehock, Schlumpelparty, Kerweumzug und vielem mehr geboten. So haben zahlreiche Besucherinnen und Besucher die Gelegenheit genutzt, um in froher und gemütlicher Runde zusammenzukommen und das Kirchweihbrauchtum zu feiern.

Für die Organisation und Durchführung der Veranstaltung möchte ich allen Mitwirkenden, durch deren Unterstützung der Erhalt des Kerwebrauchtums erst möglich ist, recht herzlich danken.

Allen voran natürlich den Vereinen: Kerweverein Heddesheim e.V., SG Heddesheim e.V. (Handballer der „SG Löwen“), 1. HKV „Hellesema Grumbe“ 1996 e.V., FV Fortuna 1911 Heddesheim e.V.

Ein großes Dankeschön geht außerdem an die Anwohnerinnen und Anwohner rund um die Ortsmitte für das Verständnis während der Veranstaltung, insbesondere auch für die notwendige Straßensperrung.

Ich hoffe, dass wir auch im nächsten Jahr wieder mit der Unterstützung von Ihnen allen rechnen dürfen, um diese schöne Tradition in unserer Gemeinde weiter aufrecht erhalten zu können.

Achim Weitz