Heddesheimer Weinbörse mit der „T-BAND“ am Samstag, 24.09.2022, ab 17:00 Uhr, auf dem Dorfplatz

Am Samstag, 24.09.2022, findet die diesjährige Heddesheimer Weinbörse statt. Bei freiem Eintritt erwartet die Besucher ein breites Wein- und Sektangebot verschiedener Winzer und ein musikalisches Unterhaltungsprogramm.

Musikprogramm

Ab 17:00 Uhr stimmt die Akustikband „Acoustic Fun Connection“ auf den Abend ein. Mit ihrem Repertoire von beliebten Oldies bis zu topaktuellen Hits aus den Charts, bekannten Schlagern sowie spanischen und italienischen Welthits, sorgt das Trio unplugged und mit mehrstimmigem Gesang für gute Laune.

Direkt im Anschluss, ab 19:00 Uhr, lädt die aus Schriesheim bekannte „T-BAND“ – seit über 30 Jahren eine feste Größe in der Region – zum Mitsingen und Tanzen ein. Mit Hits aus den 60ern bis zu den Chartbreakern von heute trifft die Kultband nahezu jeden Geschmack und begeistert mit Live-Musik auf höchstem Niveau.

Erlesene und ausdrucksstarke Weine und Sekte

Auch in diesem Jahr präsentieren wieder drei erstklassige Winzer ihre ausgezeichneten Produkte auf der Heddesheimer Weinbörse.

Das Privat-Weingut Schröder aus Heddesheim/Muckensturm steht seit 1756 für den An- und Ausbau erlesener Spitzenweine an der Badischen Bergstraße – Weinbau mit Herz und Seele. Die sonnenverwöhnten Weinberge der Einzellage Lützelsachsener Stephansberg mit ihrem kräftigen Lößboden, in Verbindung mit dem mildesten Klima Deutschlands, sind ideale Voraussetzungen für den hohen Qualitätsanspruch unseres Familienbetriebs.

Zur Winzergenossenschaft Schriesheim zählen über 190 Winzerinnen und Winzer aus Schriesheim, Dossenheim, Hirschberg und Weinheim, die im Herzen der Badischen Bergstraße 130 Hektar Rebfläche mit Hingabe, Respekt vor der Natur und auch ein wenig Stolz bewirtschaften. Sie verbindet Genuss und Lebensfreude. Weinbau findet man hier bereits seit über 1000 Jahren. Ein warmes Klima, steile Lagen und vielfältige Böden belohnen Jahr für Jahr mit ausdrucksstarken Weinen.

Bei der Sektkellerei Schreier & Kohn aus Großkarlbach hat alles mit Sekt angefangen…und er ist auch noch heute die Domäne des Winzerbetriebes. Spezialisiert hat sich die Sektkellerei auf die Versektung nach der klassischen Champagnermethode. Heute umfasst die Produktpalette zudem eine umfangreiche Auswahl an Weiß-, Rot- und Roséweinen sowie Destillate, die weit über die Region hinaus bekannt sind.

Speisen- und Getränkeangebot

Der Eventservice Forschner aus Ladenburg und das Bistro am Dorfplatz Heddesheim verwöhnt die Besucher an diesem Abend mit kulinarischen Köstlichkeiten und weiteren erfrischenden Getränken.