Partnerschaft Heddesheim - Kanton Nogent-le-Roi

Im Rahmen des diesjährigen Jugendaustauschs mit unserem Partnerkanton Nogent-le-Roi wird am kommenden Montag, 01. August 2022, eine Gruppe von 13 Jugendlichen im Alter von 12 bis 17 Jahren nach Frankreich aufbrechen.

Die Jugendlichen werden von unseren Betreuern Yan Breheret, Jessica Galm, Nina Glatzel sowie Hanna Mayer begleitet.

Auf dem Programm für den 8-tägigen Aufenthalt stehen neben einem Tag in Chartres, einem Macaron-Backkurs und der Besichtigung einer Chocolatier auch Stand Up Paddling und Rudern sowie der Besuch von Paris mit Besichtigung des Eiffelturms und ein Ausflug in den Freizeitpark „Asterix“ auf dem Programm.

Wir freuen uns, dass nach 2-jähriger Pause nun endlich wieder ein Jugendaustausch mit unserer Partnergemeinde stattfinden kann und wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen unvergesslichen Aufenthalt und angenehme Tage mit unseren französischen Freunden.

Bürgermeisteramt