35. Sommertagszug am 3. April 2022, 14:00 Uhr

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

nach einer zweijährigen pandemiebedingten Pause, findet in diesem Jahr zum 35. Mal der Sommertagszug durch die Straßen unserer Gemeinde statt. In den letzten Ausgaben des Mitteilungsblattes haben wir bereits mehrfach über die Organisation informiert.

Ich freue mich sehr darüber, dass die Schulen und Kindergärten seit vielen Jahren am Umzug teilnehmen und auch die Heddesheimer Vereine und Organisationen den Sommertagszug nach besten Kräften unterstützen.

Wir werden auch in diesem Jahr unseren Gästen aus Nah und Fern wieder einen sehr schönen Zug präsentieren können. Der Schützenverein wird um 13:30 Uhr einen ersten, um 13:45 Uhr einen zweiten und um 14:00 Uhr den Startschuss abfeuern.

Alle Kinder, die am Umzug teilnehmen, erhalten vor dem Start eine Sommertagsbrezel. Diese werden am Aufstellungsort (Nogent-le-Roi-Platz) ausgegeben.

Aufgrund einer organisatorischen Änderung beginnt der Umzug in diesem Jahr am Nogent-le-Roi-Platz (Sportzentrum) und führt mit Ziel in der Ortsmitte durch folgende Straßen:

Ahornstraße – Bismarckstraße – Vorstadtstraße – Oberdorfstraße – Rathaus

Die symbolische Verbrennung des „Winters“ findet sodann auf der Rathauskreuzung statt.

Die Bewirtung im Bürgerhaus wird am Sonntag, 3. April, von der Sportgemeinschaft Heddesheim übernommen, die Bewirtung im Evangelischen Gemeindehaus von der Evangelischen Kirchengemeinde.

Ich bitte die Eltern sehr herzlich darum, ihren Kindern Gelegenheit zur Teilnahme am Umzug zu geben.

Von Freitag, 1. April, bis Sonntag, 3. April, sind zudem alle Kinder herzlich zum Frühlingsfest auf dem Dorfplatz eingeladen.

Michael Kessler