Sommertagszug am Sonntag, 03. April 2022

Mehrere Vereine, Organisationen und Privatpersonen haben sich bereit erklärt, am diesjährigen Sommertagszug teilzunehmen.

Zuteilung von Zugnummern

Allen Mitwirkenden, die ihre Teilnahme rechtzeitig angemeldet haben, werden für die Zugaufstellung Nummern zugeteilt. Über die zugeteilte Zugnummer werden die Teilnehmer rechtzeitig schriftlich informiert.

Aufstellung des Zuges

Die Aufstellung des Zuges erfolgt ab 13:00 Uhr auf dem Festplatz am Badesee (Nogent-le-Roi-Platz). Am Aufstellungsort werden deutlich sichtbar die Zugnummern aller Teilnehmer angebracht. Eingesetztes Ordnungspersonal wird bei der Zugaufstellung durch entsprechende Einweisung unterstützen. Die Zufahrt für die Festwagen erfolgt über die Ringstraße/Ahornstraße. Die Reiter und Kutschen werden auch in diesem Jahr wieder die Zugspitze übernehmen.

Teilnahme nichtorganisierter Gruppen

Wir bitten alle Mitwirkenden, die sich bisher noch nicht gemeldet haben bzw. die sich noch kurzfristig zur Teilnahme entschließen, sich vor dem Winterwagen, der den Abschluss des Zuges bildet, aufzustellen bzw. einzuordnen.

Zugstrecke

Der Zug führt durch folgende Straßen:

Ahornstraße – Bismarckstraße – Vorstadtstraße – Oberdorfstraße – Rathaus

Abfahrt der Sommertagswagen

Mit Ausnahme des Winterwagens werden alle Festwagen von der Rathauskreuzung aus abfahren. Die Motivwagen und die Festwagen ohne Personenbeförderung werden in die Schaafeckstraße weitergeleitet. Die Festwagen mit Personenbeförderung sowie die Kutschen und Reiter fahren in die Unterdorfstraße ab.