Einladung zur Sitzung des Gemeinderats

Am Donnerstag, 27.01.2022, 17:00 Uhr, findet im Bürgerhaus, Großer Saal, eine öffentliche Sitzung des Gemeinderates statt, zu der ich Sie hiermit sehr herzlich einlade.

An die öffentliche Sitzung schließt sich eine nichtöffentliche Sitzung an.

- öffentlicher Teil -

1.    Niederschrift über die Sitzung vom 16.12.2021

2.    Bekanntgabe nichtöffentlicher Beschlüsse

3.    Fragezeit für Einwohnerinnen und Einwohner

4.    Nachrücken und Verpflichtung von Frau Marie-Christin Bach in den Gemeinderat

5.    Vorstellung des Projekts Süddeutsche Erdgasleitung (SEL); Abschnitt Mannheim bis Hüffenhardt durch terranets bw GmbH

6.    Stromnetzausbau; Bundesfachplanung für Vorhaben 19, Abschnitt Süd (380 kV-Netzverstärkung Weinheim-Daxlanden) - Behörden- und Öffentlichkeitsbeteiligung

7.    Bebauungsplan "Erweiterung Gewerbegebiet Süd"
- Beschluss über die im Rahmen der frühzeitigen Beteiligung
  eingegangenen Stellungnahmen
- Billigung des Planentwurfs

8.    Bebauungsplan "Ortskern III" - Areal zwischen Schul- und Unterdorfstraße
- Aufstellungsbeschluss

9.    Sanierungsgebiet "Ortskern III" - Areal zwischen Schul- und Unterdorfstraße
- Anordnung der Umlegung

10.    Bericht aus der Sitzung des Umweltausschusses vom 13.12.2021

11.    Zustimmung zur Verlängerung des Jahresvertrages Tiefbau (Unterhaltung Straße, Wasser, Kanal) bis zum 28.02.2023

12.    Umgestaltung der Schulstraße und Erneuerung der Wasserleitung
- Auftragsvergabe

13.    Neubesetzung von Ausschüssen und Kommissionen sowie Vertretern der Gemeinde in weiteren Gremien

14.    Bekanntgaben und Anfragen

Tagesordnung und Sitzungsunterlagen liegen im Bürgerservice des Rathauses zur Einsichtnahme aus und werden im Bürgerinformationssystem der Gemeinde Heddesheim unter www.heddesheim.de, Rubrik Rathaus, Gemeinderat veröffentlicht.

Für interessierte Bürgerinnen und Bürger stehen auf der Tribüne des Großen Saals Plätze unter Einhaltung der aktuell gültigen Hygienevorschriften zur Verfügung. Es besteht die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske sowie die Pflicht zur Vorlage eines 3G-Nachweises (Impfnachweis, Genesenennachweis oder tagesaktueller Schnelltest).

Kessler