Sommertagszug und Jugendferienprogramm 2022 - Aufruf für Anmeldungen

In der Sitzung des Kultur- und Sportausschusses, die am Dienstag, 8. Februar 2022 stattfinden wird, werden wir neben dem 35. Heddesheimer Sommertagszug auch das Jugendferienprogramm 2022 besprechen.

Im letzten Jahr haben sich, trotz der besonderen Herausforderungen durch die Corona Regelungen, 15 Vereine und Organisationen beim Jugendferienprogramm beteiligt und an 28 Tagen Angebote unterbreitet. Die Verwaltung ist zuversichtlich, dass sich auch in diesem Jahr ein ansprechendes Gesamtprogramm ergibt.

Der diesjährige Sommertagszug der Gemeinde Heddesheim findet am

Sonntag, 3. April 2022, 14:00 Uhr, statt.

Wir möchten Sie bereits heute über einige organisatorische Punkte informieren.

So ist in diesem Jahr eine geänderte Streckenführung vorgesehen.

Der Umzug beginnt in der Ahornstraße und führt mit Ziel in der Ortsmitte durch folgende Straßen:

Ahornstraße – Bismarckstraße – Vorstadtstraße – Oberdorfstraße – Rathaus

Die Zugaufstellung wird auf dem Parkplatz des Badesees stattfinden, die Verbrennung des Winters und das Frühlingsfest im Ortskern.

Es ist uns ein großes Anliegen, den Zuschauerinnen und Zuschauern sowie allen Beteiligten, einen abwechslungsreichen und sehenswerten Zug zu präsentieren.

Deshalb unsere Bitte an Sie, nehmen Sie die Gelegenheit wahr und präsentieren Sie auch Ihren Verein bzw. Ihre Organisation beim Sommertagszug der Gemeinde Heddesheim.

Anmeldungen für den Sommertagszug und das Jugendferienprogramm nimmt Sabine Köhler von der Hauptverwaltung telefonisch (06203) 101-278, per E-Mail sabine.koehler(at)heddesheim.de, persönlich, oder mit veröffentlichtem Formular (nur Sommertagszug) gerne entgegen.

Die Heddesheimer Vereine und Organisationen wurden mit gesondertem Schreiben ebenfalls informiert.

Damit wir die Aufstellung des Zuges abstimmen können, teilen Sie bitte auch mit, ob Sie als Fußgruppe oder mit einem Wagen am Zug teilnehmen.

Wir danken Ihnen bereits heute recht herzlich für Ihr Engagement und freuen uns auf Ihre Teilnahme beim Sommertagszug und/oder Jugendferienprogramm der Gemeinde Heddesheim.