Städtepartnerschaft Heddesheim - Nogent-le-Roi: Jugendaustausch 2022

Besuch einer Heddesheimer Jugendgruppe im Kanton Nogent-le-Roi in der Zeit vom 01. August 2022 bis 08. August 2022

Liebe Jugendliche, sehr geehrte Eltern,

nachdem der Jugendaustausch mit unserer französischen Partnergemeinde die letzten beiden Jahre aufgrund von Corona leider abgesagt werden musste, haben unsere französischen Partner für 2022 wieder eine Heddesheimer Jugendgruppe zum Besuch des Partnerkantons Nogent-le-Roi eingeladen. Dieser Jugendaustausch findet statt

von Montag, 01. August 2022 bis Montag, 08. August 2022

Der nächste Besuch der französischen Jugendlichen in Heddesheim ist dann für das Jahr 2023 geplant. Wir freuen uns auf rege Teilnahme.

Ein Anmeldebogen steht weiter unten zum Download bereit. Teilnehmen können Heddesheimer Schüler/innen aller Schularten im Alter zwischen 12 und 17 Jahren.

Die französische Partnerschaftskommission wird ein Besuchsprogramm für unsere Schüler/innen zusammenstellen. Die Jugendlichen werden mit einem modernen Reisebus nach Nogent-le-Roi gebracht und wieder abgeholt. Es wird ein Unkostenbeitrag für die Fahrtkosten in Höhe von € 35,00 pro Teilnehmer/in erhoben.

Wir bitten, den Anmeldebogen bis spätestens 29. April 2022 bei der Gemeindeverwaltung einzureichen.

Bei der Partnerschaft zwischen Heddesheim und dem Kanton Nogent-le-Roi wird ein Schwerpunkt auf den Jugendaustausch und Besuchsmöglichkeiten von Jugendlichen gelegt.

Bitte nehmen Sie diese gute Gelegenheit wahr, unsere französische Partnergemeinde kennenzulernen.

Gerne steht Ihnen Frau Hammerl für Auskünfte, Tel. 06203/101-244, oder E-Mail: jasmin.hammerl(at)heddesheim.de zur Verfügung.

BÜRGERMEISTERAMT