Kunsthandwerker auf dem Heddesheimer Wochenmarkt


Nach der pandemiebedingten Absage des Heddesheimer Weihnachtsmarktes am 1. Adventswochenende, haben wir nicht lange gezögert und den Kunsthandwerkern als Ersatz einen kostenlosen Stand auf unserem schönen Wochenmarkt angeboten. So haben die Aussteller doch noch eine Möglichkeit erhalten, ihre über Monate hinweg selbst hergestellten weihnachtlichen Produkte zu vertreiben.

Zum ersten Termin am Freitag, 3. Dezember 2021, hatten bereits fünf Weihnachtsmarktaussteller das Angebot angenommen und ihr Kunsthandwerk auf dem Dorfplatz, inmitten der Wochenmarkthändler, präsentiert. Mit großem Erfolg! Auch die Besucher waren von dem Angebot begeistert und ließen es sich nicht nehmen, fleißig Weihnachtsgeschenke einzukaufen.

Grund genug, diese Aktion zu wiederholen. Bereits am Freitag, 10. Dezember, werden wieder Kunsthandwerker auf dem  Wochenmarkt zu den allgemeinen Marktzeiten (07:30 Uhr bis 13:30 Uhr) vertreten sein. Auch dieses Mal gibt es wieder wunderschöne Windlichter und Lampen, Weihnachtsgebäck, selbst gestrickte kuschelige Wollsocken, bezaubernde Advents- und Weihnachtsdekoration aus Holz, selbst hergestellten Modeschmuck sowie Lotuskerzen und selbst gegossene Kerzen.

Weitere Termine „Kunsthandwerk auf dem Heddesheimer Wochenmarkt“ sind für Freitag, 17. Dezember, und ggf. Donnerstag, 23. Dezember, in Planung.

Die Gemeindeverwaltung und die Standbetreiber freuen sich auf Ihren Besuch!