10-Jahre "Frischer Freitag" - Wochenmarktjubiläum

Am 11. März 2011 ging der Heddesheimer Wochenmarkt unter dem Titel „Frischer Freitag“ auf dem Dorfplatz erstmals an den Start. Das Fazit nach einem ganzen Jahrzehnt bleibt positiv. Die Kunden sind zufrieden und auch die Händler kommen immer wieder gerne.  Marktstände wie etwa der Käsehändler „Brunn“ sind seit der ersten Markteröffnung zu einem festen Bestandteil des Marktes geworden. Egal ob Blumen, Fisch oder Wurstwaren, der Wochenmarkt bietet mit seinen zehn Markthändlern ein breites Portfolio, bei dem die Bürgerinnen und Bürger die Produkte zentral auf dem Dorfplatz kaufen können. So ist über die letzten zehn Jahre ein richtiger Marktplatz entstanden, bei dem die Leute zusammenkommen und sich gerne unterhalten.

Um diese Entwicklung und das 10-jährige Bestehen zu feiern, gab es am vergangenen Freitag, den 15.10.2021 zahlreiche Aktionen während des Wochenmarktes. Die „Odenwälder Teufelsgeiger“ um Peter Jöst spielten ab 11:00 Uhr auf dem Dorfplatz ihre Lieder und sorgten so für die richtige Stimmung. Passend zum Herbstwetter wurde neuer Wein beim „Bistro am Dorfplatz“ ausgeschenkt. Dazu gab es beim Bäckerstand „Tritsch“ leckeren selbstgebackenen Zwiebelkuchen, den die Kundinnen und Kunden auch gerne mit nach Hause nahmen.

Tolle Sonderangebotspreise und kostenlose Give-Aways lockten weitere Bürgerinnen und Bürger auf den Dorfplatz. Ausgegeben wurden etwa die neuen grünen „Frischer-Freitag“-Markttaschen, die genug Platz bieten, um alle Wochenmarkteinkäufe sicher nach Hause zu bringen. Und auch die kleinsten Besucher kamen auf Ihre Kosten. Ein Kinderkarussell hielt diese bei Laune, während sie auf Giraffe, Elefant oder Pferd für eine Fahrt Platz nehmen konnten.

Zusätzlich konnte bei jedem Wareneinkauf ein Schreiblos ausgefüllt werden, um damit bei der Verlosung von Einkaufsgutscheinen der Wochenmarkthändler teilzunehmen. Die Gewinner der Verlosung wurden schriftlich von der Gemeindeverwaltung benachrichtigt.

Die Gemeinde bedankt sich herzlich bei den Odenwälder Teufelsgeigern, dem Bistro am Dorfplatz und bei allen Markthändlern für die tolle Zusammenarbeit und das gelungene Jubiläum.

Wochenmarktjubiläum MarkthändlerWochenmarktjubiläum MarkthändlerWochenmarktjubiläum MarkthändlerWochenmarktjubiläum Markthändler