„Spektrum“ – Eine Ausstellung des Künstlers Jean-Marc Platel aus Nogent-le-Roi

Im Rahmen der diesjährigen Partnerschaftskommissionssitzung in Heddesheim fand am 23. Oktober 2021 im Neuen Rathaus eine Vernissage zur Eröffnung der Kunstausstellung „Spektrum“ statt.

Ausstellungseröffnung am 23.10.2021

Ausgestellt werden Werke des Künstlers Jean-Marc Platel, der in Nogent-le-Roi lebt und arbeitet. Den Namen erhält die Ausstellung aufgrund des großen künstlerischen „Spektrums“ von Jean-Marc Platel, der in seinen Arbeiten Serien von Musikern, aber auch Landschaften, Stadtansichten und Abstraktionen zeigt. Jean-Marc Platel ist Autodidakt und hat seinen Stil, inspiriert von großen Malern des Impressionismus, des Fauvismus, der Aquarellmalerei sowie auch von Fotografien, im Laufe der Jahre immer weiterentwickelt. Im Atelier von Jean-Marc Platel entstehen jährlich ca. 400 neue Werke, die in regelmäßigen Ausstellungen gezeigt und verkauft werden. Einige davon sind noch bis Ende November 2021 im Rathaus Heddesheim zu sehen.

Trotz der Pandemie und Entfernung zwischen Heddesheim und Nogent-le-Roi, ist es dem Kunstverein Heddesheim unter der Leitung von Bernd Gerstner und Vertretern unserer französischen Partnergemeinde gelungen, mit großem Engagement diese besondere Ausstellung zu realisieren. Kunst ist grenzenlos, das hat dieses Projekt wieder einmal gezeigt.

Wir freuen uns, wenn Sie mit Ihrem Besuch das Engagement der Beteiligten für die Partnerschaft unterstützen. Die Ausstellung ist noch bis zum 26. November 2021 im Rathaus Heddesheim zu den üblichen Öffnungszeiten zu sehen. Wir wünschen Ihnen wertvolle Inspirationen und viel Freude!