"Kerwe mittendrin!" vom 15.10. bis 18.10.2021

Vom 15. bis 18. Oktober 2021 fand die „Hellesema Kerwe“ erneut mitten im Ort statt. Bei sonnigem Herbstwetter war für Jung und Alt ein abwechslungsreiches Programm geboten. Neben einigen bunten Fahrgeschäften, die auf keinem Kirchweihfest fehlen dürfen, konnten in diesem Jahr auch wieder einige traditionelle Programmpunkte wie das Stellen des Kerwebaums, der Kerweumzug und die Kerwehock angeboten werden. Lediglich die Blaulichtparty und die Kerweparty mussten coronabedingt nochmals ausfallen.

Auch das traditionelle Wellfleischessen in der Nordbadenhalle, welches 2020 aufgrund der Pandemie leider kurzfristig abgesagt werden musste, konnte in diesem Jahr wieder ausgerichtet werden. Zahlreiche Besucher und Besucherinnen haben diese Gelegenheit genutzt, um in froher und gemütlicher Runde zusammenzukommen und das Kirchweihbrauchtum zu feiern.

Für die Organisation und Durchführung der Veranstaltung möchte ich allen Mitwirkenden, durch deren Unterstützung der Erhalt des Kerwebrauchtums erst möglich ist, recht herzlich danken.

Allen voran den teilnehmenden Vereinen: dem Heimat- und Traditionsverein, der SG Heddesheim, dem 1. Karnevalverein „Hellesema Grumbe“ e.V., dem Sängerbund 1869 Heddesheim e.V. sowie der Bouleabteilung des Tennis-Club Heddesheim e.V..

Ein großes Dankeschön geht außerdem an die Anwohnerinnen und Anwohner rund um die Ortsmitte für das Verständnis während der Veranstaltung, insbesondere auch für die Straßensperrung.

Ich hoffe, dass wir auch im nächsten Jahr wieder mit der Unterstützung von Ihnen allen rechnen dürfen, um diese schöne Tradition in unserer Gemeinde weiter aufrecht erhalten zu können.

Michael Kessler