Geschlossene Kanalsanierung nach EKVO - Kanalsanierungsmaßnahmen noch bis Anfang November

Bereits seit Anfang August werden in der Ahorn-, Tannen-, Birken-, Fichten und Verlängerten Triebstraße verschiede Kanalabschnitte im Inlinerverfahren saniert. Die Arbeiten werden durch die Firma AARSLEFF Rohrsanierung GmbH ausgeführt. In der ersten Septemberwoche wurden bereits die Inliner eingebaut. Dabei wurden spezielle Schläuche in den Kanal eingezogen, die im Anschluss zu festen Rohren aushärten. Ab dem 27.09.2021 bis voraussichtlich 15.10.2021 werden nach einer Aushärtungsphase die Schächte und Anschlüsse wasserdicht mit dem Inliner verbunden sowie Schachtsanierungen durchgeführt. Dafür ist die Reaktivierung der aufgestellten Halteverbote notwendig. Auf Grund von Nachfragen von Anwohnern hat die Gemeinde die Firma dazu aufgefordert, die aufgestellten Halteverbote mit Datumsangaben zum Beginn und Ende in einem bestimmten Arbeitsabschnitt zu versehen. Wir hoffen, dass so eindeutig ersichtlich ist, ob das Parken im jeweiligen Abschnitt möglich ist.

Die abschließende Kontrolle der Arbeiten mittels Kamerabefahrung werden voraussichtlich Anfang November ausgeführt. Die Kennzeichnung der ggf. notwendigen Halteverbote erfolgt dann entsprechend.

Wir danken für Ihr Verständnis.

Geltungsbereich geschlossene Kanalsanierung ab August 2021